Beiträge von Fatbonzo

Moin,

wie das mit dem Abstandsradar zusammenhängt das weiß ich leider nicht.

Gruß Tucson Newbie

Beim Automatik kann der adaptiver Tempomat aktiviert werden, wenn erst das ABE angeschaltet wird und dann der Tempomat.
    Ob der aktiv ist, wenn man den Abstandswarner/Notbremsassistent einbaut, ist aber auch eine Frage.

Habe noch nichts gefunden.

#Aliexpress € 471,20 | FOR HYUNDAI 15NEW Tucson BSD Blind Zone Monitoring Parallel Auxiliary System Reversing Out Help System Need to match
    https://a.aliexpress.com/_d6NJHZ8

Das scheint alles bis auf den Abstandswarner zu beinhalten, aber ob das einfach mit anschließen aktiviert werden kann?

Adaptiver Tempomat wäre die Krönung.

Die 4 stelligen Nummern sind fortlaufend, danach gibt es Iterationen.
    Ergänzungen noch dazu...
    Dein COC darf teilweise auch abweichen, vor allem die Ösis spinnen ziemlich rum.

hast du die Kamera auch nachgerüstet?
    Welches Navi hast du genommen?
    Ich habe das gleiche vor, den Tempomat und die Kamera findet man sogar als OEM Teile auf AliExpress.

Aber denkst du wirklich es lohnt sich ein LowBudget Fahrzeug zu nehmen und ein Tempomat nachzurüsten? Da muss das Lenkrad getauscht werden und das kostet schon paar Euros.

Diese Fahrzeuge kommen auch mit Radio und ohne Navigation.

Kauf dir lieber direkt die Ausstattung die du brauchst. Alles andere ist unwirtschaftlich.

Der Schalter kostet 60-70€, ein Navi 300€, eine Kamera ein paar Euro.
    Wenn ich es mir direkt in China besorge, nicht bei Alibaba, vielleicht noch etwas günstiger.
    Ich denke ein halber Tag Arbeit sollte reichen, auch wenn man es das erste Mal macht, die Kamera jetzt Mal ausgenommen.

@Matze61 gibt auch massig YouTube Videos von unterschiedlichen Teilen der Welt.Hätte mich nur interessiert ob jemand hier in Deutschland Erfahrung damit gesammelt hat.

Wenn du das Modul nach einem nicht Erfolgreichen Test zurück geben kannst versuche es, aber ich würde es vorziehen ein komplettes Fahrzeug zu kaufen.

https://www.hyundai-forums.com…ry-cruise-control.547257/

Ich schaue mich auf dem Gebrauchtwagenmarkt um, jeder muss Mal klein anfangen. ;)

cro: es gibt schon Unterschiede zwischen Regionen, aber der Tucson ist international ja noch deutlich beliebter als in Deutschland.
    Ist nur die Frage ob jemand weiß, ob dies hier auch möglich ist.
    Bei der Rückfahrkamera wird auch davon ausgegangen, dass das Kabel verlegt ist. Hier könnte ich mir, aber vorstellen, das ein Eingriff in die Software zwingend erforderlich ist.