Ich schließe mich der Bitte nach Verwendung der Großschreibtaste an. Es erlechtert das lesen des Textes durchaus, so ganz nebenbei ist es auch höflich gegenüber den Lesern. Danke
Moin, kein Problem. Das war keine Absicht, neige ab und zu dazu im Internet klein zu schreiben. Blöde Angewohnheit
Alles anzeigenIch kann es absolut nachvollziehen, bin auch jemand der gerne mal ohne Radiobeschallung fährt und das Geräusch kann dann unerträglich werden. Bin seinerzeit auch oft mit teils geöffnetem Fenster gefahren weil die Windgeräusche erträglicher waren und das ganze auf ne angenehme Art überschattet hat.... Aber dafür legt man ja keine 20-30k auf die Ladentheke.
Es handelt sich ja hier auch nicht um ne Wischwasserpumpe oder irgendwas belanglosem, sondern um ein Bauteil das enormen schaden anrichten kann.
Ich würde an deiner Stelle auch mal in die Richtung Kummerkasten Auto Bild schielen. Scheinbar ist Hyundai die Presse im Gegensatz zu ihren Kunden nicht ganz so egal.
Oder - je nachdem wo du wohnst - mal bei den Autodoktoren aka KFZ parsch vorstellig werden. Die haben auch ne ziemliche Reichweite und haben Spaß dran den Herstellern die Meinung zu Geigen.
Nun Kummerkaster, Gutachter, Anwalt, nochmal mit Hyundai Deutschland reden oder eine andere Werkstatt aufsuchen... am Ende bringt es alles nur noch mehr Kopfschmerzen und oder zieht mir Geld aus der Tasche. Ob es das Wert ist ?
Selbst wenn ich Erfolg haben sollte und tatsächlich eine neue Pumpe bekomme, ist mir inzwischen die warscheinlichkeit zu groß das die neue Pumpe nach ein paar 100KM wieder mit dem gleichen Mist anfängt Klar der ein oder andere hat Ruhe, aber viele auch nicht und ob sich dafür der erneute Aufwand lohnt bezweifel ich ganz stark.
Alles anzeigenHallo
habe das hier mit der Hochdruckpumpe mal so halbwegs verfolgt.
Das "Nähmaschinengeräusch " scheint ja wirklich daher zukommen.
Ich bin davon auch betroffen kann damit aber gut leben . Ein Nachbar fährt einen neuen Duster und hat ein ähnliches Geräusch.
Ist wohl ein Thema bei vielen Direkteinspritzern. Bosch und Hitachi z.B. bieten die Pumpen als Ersatzteil an.
Ob die auch das Problem haben ?
Gruß Benedikt
Ich habe mich auch nach Ersatzteilen anderer Hersteller schlau gemacht, es gibt sie auch von Bosch und Hitachi aber soweit ich weiß nur bis Baujahr 2016 und selbst die sind nirgens Lieferbar(falls ich mich vertue könnt ihr gerne meine Aussage korrigieren )
In der Hyundai Werkstatt gerstern fragte ich auch nach einer Pumpe von anderen Herstellern, dort wurde mir aber gesagt, das es für das Aktuelle Modell nur die Originale gibt. Ja schon sehr schade das ganze, will das Auto ja eigendlich nicht abgeben