Beiträge von steinie22

    Du mußt ein Handy mit USB-Kabel verbinden und Apple CarPlay oder AndroidAuto aktivieren. Dann funktioniert die Sprachsteuerung. Drahtlos nicht möglich.
    Für Android gibt es wohl diverse Apps, deren Funktion hier im Forum auch beschrieben wurde. Ob das so das gelbe vom Ei ist, weiß ich nicht. Hab’s nicht probiert und will es auch nicht. Für IOS gibts im AppStore nix.


    Übrigens: eine Vorstellung hier wäre schön.


    https://www.tucson-forum.de/in…glieder-stellen-sich-vor/

    Hi,


    lieben Dank für die Antwort! Die Vorstellung habe ich gerne erledigt.


    Das mit dem Kabel ist ja mega blöd.


    Gibt es dafür eine logische Erklärung, warum das so ist?
    Hätte tatsächlich auch gedacht, dass es funktioniert, dass es beim kia Ceed meiner schwester (meiner Meinung nach das gleiche Navi) einfach so funktioniert. Also zumindest die Steuerung des Radio und Navis.


    Muss ich jetzt tatsächlich die Ladebuchse meines Eierphone reparieren lassen :(


    LG

    Hallo liebe Gemeinde,


    seit gestern bin ich stolzer Besitzer meines neuen Tucson. (EU Varinate)


    Nun habe ich direkt eine Frage, auf die ich auch nach längerer Suche bisher keine konkrete dirkete ANtworte erhalten habe.


    Ich habe am Lenkrad links die Taste zur Spracheingabe.


    Betätige ich diese, kommt aber lediglich der Hinweis, dass diese Funtkion nur möglich ist, wenn ein Handy über USB angeschlossen ist. Und Fertig.


    Ist es tatsächlich so, dass ich noch nicht mal das 8 Zoll Navi so ohne weiteres steuern kann? Oder mnuss das irgendwo frei geschaltet werden?


    hatte ein paar Tage von meiner Schwester den KIA Ceed, der das gleiche Navi hat, da war z.B. eine Adresseingabe per Sprachfunktion einwandfrei möglich.


    Danke Schonmal für Eure Hilfe


    Charmanten Tag