Beiträge von Peter.Parka

War denn der Additiv Behälter vor dem Auffüllen ganz leer ?

Vielleicht sollte man doch das System in deinem Fall mit dem Dongle zurück setzen.

Im "Gelbbereich" fahre ich noch weit mehr als 100 km bevor das Umspringen auf Benzin eintritt.

nein Behälter war noch nicht leer, LED am Steuergerät hat rot geblinkt. Wenn der komplett leer ist, leuchtet im Prins-Logo drinnen die kleine weiße LED und dann dürfte das ohne Dongle tatsächlich nicht mehr funktionieren. Normalerweise fahre ich auch noch 100km beim Erreichen der Reserve

habe jetzt endlich mal das Additiv aufgefüllt, ohne den Dongle zu wechseln, LED ist auf grün gesprungen - perfekt, danke für den Tipp. Allerdings hatte ich jetzt als das Gas auf Reserve umgeschalten hat (LED innen auf gelb), eine sofortige Umschaltung der Anlage auf Benzinbetrieb. Hat das schonmal jemand gehabt ?

liebe Tucson Freunde wie bereits mitgeteilt habe meinen Prime seit Mitte Oktober, bin immer noch begeistert!

Was mich aber fürchterlich an diesem Fahrzeug stört, sind die Wahltasten für vorwärts (D) und rückwärts (R). Ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich die Tasten verwechsele. Logisch wäre doch meiner Meinung nach, wenn die „D“ vorne (wie vorwärts) und die „R“ hinten (wie rückwärts) wäre. Würde mich freuen, wenn ich „Gleichgesinnte“ finden würde.

Oder bin ich als 76-jähriger schon etwas senil?

hmm was hat das Ganze jetzt mit der Rubrik "Umrüstung auf LPG" zu tun ?

Der Link wird zwar nicht gut dargestellt, aber für 1 Liter Mit Dongle € 26 finde ich NICHT als Wucherpreis.

Vllt. noch mal alles lesen ?? :| :|

Naja der Händler vor Ort möchte €30 - da wir 2 Autos haben, haben den 3er Pack 4x bestellt und dann kommt man auf 22 pro Liter - lpg-uwe kauft bei mitmachgas noch günstiger ein - scheint das gleiche Produkt zu sein, nur anderer Vertreiber

okay danke für die Rückmeldung, muss ich beim anderen Auto probieren - das mit dem Dongle stecken lassen, steht auch in der Beschreibung drin (nur der Sinn hatte sich mir nicht ganz erschlossen)

Ich habe auch diese Anlage mit Dongle-Freischaltung. Die Freigabe mit einem Dongle reicht bei mir aber für bis zu 4 Liter Additiv!

Tip: Einfach mal ausprobieren ob ohne Einsatz eines neuen Dongle die Anlage weiter läuft, d.h. ob die Anzeige am Steuergerät weiter grün leuchtet.

Deshalb verwende ich, solange ich keinen Dongle brauche, das Additiv P1000 welches chemisch identisch ist mit dem original AddEco Additiv von Ekogas. Ich habe P1000 für 14 bzw. 19€ bei Ebay (auch Kleinanzeigen) einkaufen können.

p1000.jpg

muss jetzt nochmal nachfragen, da ich gestern nachgefüllt habe. Die LED am Steuergerät hat schon rot geblinkt. Du füllst dann einfach nur eine neue Flasche auf und dann schaltet die wieder auf grün ?

Ich habe auch diese Anlage mit Dongle-Freischaltung. Die Freigabe mit einem Dongle reicht bei mir aber für bis zu 4 Liter Additiv!

Tip: Einfach mal ausprobieren ob ohne Einsatz eines neuen Dongle die Anlage weiter läuft, d.h. ob die Anzeige am Steuergerät weiter grün leuchtet.

Deshalb verwende ich, solange ich keinen Dongle brauche, das Additiv P1000 welches chemisch identisch ist mit dem original AddEco Additiv von Ekogas. Ich habe P1000 für 14 bzw. 19€ bei Ebay (auch Kleinanzeigen) einkaufen können.

p1000.jpg

okay danke für den tip - haben uns erstmal eingedeckt für 22€ - das mit dem Dongle muß ich nochmal probieren, hatte jetzt aber einen der nicht funktioniert hat und damit die Anlage nicht freigeschalten wurde

Hallo Peter,

Deine Verbrauchs Werte passen natürlich nicht für unsere T-GDI Allrad Motoren mit 177 PS, da ist i.d.R. spätestens bei ~500 km Ende mit Gas. Du hast ja den kleinen Motor mit nur 132 PS. Nur damit keine Missverständnisse entstehen, ansonsten besteht ja im Allgemeinen volle Übereinstimmung.

was habt Ihr mit der Maschine für einen Verbrauch - ich würde trotzdem mal komplett leerfahren, man fährt dann etwas entspannter, wenn mal in einer Gegend nicht unbedingt die Tankstellen kennt