White N-Line Paisley cro - danke für den netten Support - echt ein tolles Forum hier!
Geht dieses auch ohne Hyundai Werkstatt/Computer? Habt ihr Vorschläge zu einem passenden OBD Auslesegerät, wo man die Fehler auch sieht und löschen kann, ohne dass ich was in der Fahrzeugelektronik beschädige?
Danke nochmals für die Hilfe!
Alles Liebe
Beiträge von indian
-
-
Ich habe nun zwei gebrauchte Sensoren bereits probiert rechts hinten, diese auch mit der linken Seite getauscht. Beide wurden als "getestet" verkauft. Es kam weiterhin die Fehlermeldung im Cockpit. Beide Sensoren gehen nun zurück zum Ebay Verkäufer. Ein Verkäufer hat mir mitgeteilt, dass diese sehr wohl angelernt/programmiert werden müssen.
cro sind diese wirklich nicht zum kalibrieren?
Danke nochmal und liebe Grüße! -
Ja da sind wir wieder bei Günstig in Anschaffung und sobald es um Wartung oder wie bei dir um Instandsetzung geht wird es teuer. Da wird das wieder reingeholt was beim Verkauf nicht realisiert werden konnte. Da sind Premiumhersteller besser aufgestellt.
Für ein Kat beim Tucson wollten die 5000€ haben. Hab auch ein guten gebrauchten Eingebaut.
Wo hast du die Teilenummer her? KV?
Bau die Stoßstange ab und schau was da los ist. Vermutlich lose oder verstellt. Und falls es nicht geht gebrauchten kaufen und gut ist. Nummer steht auf dem Sensor. Da dürfte nichts kalibriert werden .
Hallo Cro, vielen Dank für die rasche Rückmeldung!
Hallo Rucksack71, Dank auch dir für die schnelle Antwort!Man warnte mich vor dem großen Service, dass die Zündkerzen dran sind und dies EUR 300,- kosten würde. Daraufhin habe ich mir selbst die NGK Zündkerzen bestellt (EUR 44,-), selber eingebaut und nun auch einen neuen Drehmomentschlüssel für andere Arbeiten
Bezüglich Teilenummer: Ich hab es rechts hinten nun ausgebaut. War zum Glück nicht so schwierig. Anbei ein Foto vom Sensor, welche ident mit dem Link von Rucksack71 sind. DANKE!
Fragen:
- Habt ihr einen Tipp, wie ich die Stoßstange ordentlich abmontiere? Eine Nase habe ich bereits gebrochen. Ist halb so wild, sie hält noch immer fest, möchte es aber auf der linken Seite vermeiden.
- Muss man die gar nicht kalibrieren? Ich hab lediglich aufgrund der Uhrzeit nur eine offene Werkstatt gefragt, die meinten das muss von Hyundai angelernt werden.
- Habt ihr persönliche Erfahrung mit Srotas24? Lese ich die Bewertungen von dem Shop, sind diese jetzt nicht so positiv.
Nochmals vielen Dank!!!
pasted-from-clipboard.png
-
Hallo Liebe Tucson Forum Community,
Ich hatte vor kurzem einen Parkschaden, wo wir beim Ausparken mit dem rechten Heck nähe des Totwinkelassistent Sensor gegen ein Auto gefahren sind. Der Fremdschaden wurde natürlich von unserer Versicherung bezahlt, nur unserer aufgrund einer Teilkaskoversicherung natürlich nicht.
Unser Auto:
Hyundai Tucson TLE Baujahr 2017, 177PS T-GDI Platin, AWD, DCT, G4FJUnser Auto steht nun beim großen Service mit ca. 120.000 KM. Alles ist zum Glück in Ordnung bis auf eben beide Sensoren hinten Links und hinten Rechts.
Kostenvorschlag Hyundai Werkstatt:
EUR 200,- für die Demontage und erneute Montage - Laut Mechaniker kann es auch nur eine verbogene Halterung des Sensors sein, da kein großer Schaden an der Stoßstange ersichtlich ist und keine große Geschwindigkeit beim Anfahren des gegnerischen Autos vorhanden war.
EUR 100,- für den Austausch der defekten/verbogenen Halterung.Sollten beide Sensoren defekt sein:
EUR 2160,- pro Sensor bzw. EUR 4.320,- für beide Sensoren
Laut Hyundai Mechaniker gibt es auch kein Pickerl/TÜV, wenn die Sensoren nicht funktionieren, da eine Fehlermeldung im Cockpit erscheint.
Meine Fragen:
Sollte ich in der Bucht einen gebrauchten Sensor finden, welcher auch funktioniert - gibt es ein professionelles OBD Geräte für den Tucson welches die Sensoren wieder anlernen/kalibrieren kann? Link zum benötigten Sensor D795850000
Gibt es Werkstätten außerhalb von Hyundai selbst, die das kalibrieren können oder andere Lösungsvorschläge?
Danke im Voraus und Liebe Grüße aus Österreich,
Indian* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.