Beiträge von Stefan71242

Ich habe auch das GEN5 Navi und bin eigentlich ganz zufrieden damit. OK, die Einzeileneingabe ist gewöhnungsbedürftig, aber ich habe bisher alle gewünschten Ziele gefunden. Die gestrichelte Luftlinie zum Ziel stört mich persönlich nicht. Die angezeigten POI's lassen sich in den Einstellungen z.B. auswählen und die Anzeige von allem Möglichen entlang der Route emfpfinde ich eher interressant als störend. Die Audioansagen des Navis bei der Navigation habe ich abgestellt, ich verlasse mich auf die Anzeigen auf dem Display und komme damit gut zurecht.

Das einzige Manko seit 2-3 Updates ist für mich die weggefallene Möglichkeit eigene POI hochzuladen, was beim Compakt GEN5 Navi immer noch geht (hatte eigens dafür eine Anleitung auf Carwiki verfasst).

Im Übrigen kann man ja auch mittels Anroid Auto z.B. Google Maps mit einem Handy benutzen; da geht dann sogar die Sprachsteuerung.

"...angezeigten POI's lassen sich in den Einstellungen auswählen..." geht aber nicht für Fischweiher, Kindertagesstätten, Gewerbegebiete, Bahnhöfen, Parkanlagen, Sportanlagen, Turnvereinen usw. Die Anzeige dieser Informationen stört mich vor allem in Städten und sonstigen dichteren Straßennetzen, weil dadurch sehr oft Informationen verdeckt werden, die für die Zielführung wichtiger sind. Für mich auch interessant ist die Frage, nach welchen Kriterien hier Hyundai auswählt, denn z.B. in Frankfurt am Main gibt es sehr viele Kindertagesstätten, doch nur einzelne werden immer angezeigt.

Seit wann sind Kindertagesstätten sinnfrei.... Hä schon mal was von Menschen gehört die ihre Kids dahin bringen?? :m0023:

M. E. Übertreibst du maßlos...., es gibt halt Menschen denen kann man nix recht machen...... :m0025:

Ich bin mit dem Navi sehr zufrieden...

Ah ja, d.h. wenn ich auf der Autobahn fahre, rechts und links null Ortsnamen sehe, aber jeden Fischweiher oder Kindertagesstätte, dass ist dann sinnvoll? Mit dem Argument "...ihre Kids dahin bringen..." müsste alles eingeblendet werden: Schwimmbäder, Kinos, Einkaufszentren, Diskos, Tattoostudios, Fitnesstudios, Eisbahn, Burgerkette, Restaurants und so viel mehr (wo übrigens unsere drei Kinder immer so hinwollten ;)). Und wenn ich eine Kindertagesstätte auf der Karte sehen will, dann gebe ich die als Ziel ein. Was mich daran nervt ist nicht die Einblendung, sondern wie beschrieben die Gewichtung von Beschriftungen (also Fischweiher dürften definitiv die wenigstens anfahren). Mich stört massiv, dass ich das nicht abstellen kann! Und das kann ein Softwareentwickler sehr wohl und sehr leicht implementieren (bin selbst einer). Dann kann nämlich jeder Kunde FÜR SICH entscheiden, was er mit seinem bezahltem Produkt so macht und nicht Hyundai.

Ich habe das Mai 2022 Update eingespielt und bin auf Hyundai immer weniger gut zu sprechen. Zu den absolut bekannten Problemen z.B. Gestrichelte Linie (Luftlinie, wir sitzen im AUTO, nicht im Flugzeug), Probleme mit den Live POIS, Live Traffic Symbol unten weg, völlig sinnfreien Anzeigen auf der Karte (Kindertagesstätten, Fischweiher, Gewerbegebiete xy statt Ortsnamen uvm.) nervt die Suche nur noch. Ich habe mal Screenshots beigefügt; die Ergebnisliste bringt mich jedes Mal zur Weißglut. Am Wochenende nach Basel gefahren; an jedem Parkplatz und Rastplatz 2-3 die Ansage: "Fahren Sie links auf der Autobahn weiter...". Das war so nervig, dass ich den Ton vom Navi auf Null gestellt habe. Ich verstehe langsam nicht mehr, wie man eine solche "Grütze" freigeben kann UND die Reklamationen der Kunden einfach ignoriert (man bedenke bitte auch den Aufpreis für das Navigationssystem) !!! Anfragen an die Zentrale werden monatelang oder gar nicht zu diesem Thema beantwortet.

Ich habe das November Update 11/2021 per SD Karte (32MB) eingespielt (das hat auch gut geklappt) und nun ein Problem mit TMC / Life Traffic:

jetzt ist bei mir im unteren Bereich (mittig) in der Navigationsansicht das Symbol für TMC / Life Traffic weg. Die Life Traffic Funktionen scheinen komplett weg zu sein... :(

Verbindung WiFi Netzwerk ist - wie bisher - über USB WLAN Surfstick im Kofferraum unveärndert vorhanden. Daran liegt es also nicht...

Weitere Mängel:

- die "tolle" Suche ist das allerletzte; selbst Orte in unmittelbarer Umgebung findet das Navi nicht

- es werden weiterhin keine Ortsnamen angezeigt; stattdessen massig Einblendungen von Gewerbegebieten, Kinderntagesstätten, Weihern usw.

- Ansage endet vor Ziel; muss man kurz davor, z.B. wegen Straßensperre, ausweichen, dann erhält man keinerlei Navigation mehr

- Ortschaften sind teilweise in gleicher Farbe wie Umland eingefärbt; so ist nicht immer erkennbar, ob ich mich in einem Stadtgebiet aufhalte oder nicht

Habe das Gefühl, mit jedem Update werden Funktionen einfach wegrationalisiert! :thumbdown:20210820_123100.jpg

Ich habe das November Update 11/2021 per SD Karte eingespielt (das hat auch gut geklappt) und nun ein Problem mit TMC / Life Traffic:

jetzt ist bei mir im unteren Bereich (mittig) in der Navigationsansicht das Symbol für TMC / Life Traffic weg. Die Life Traffic Funktionen scheinen komplett weg zu sein... :(

Verbindung WiFi Netzwerk ist vorhanden. Habe das Gefühl, mit jedem Update werden Funktionen einfach wegrationalisiert! Die "tolle" Suche ist das allerletzte; selbst

Orte in unmittelbarer Umgebung findet das Navi nicht.

Weil ich das nicht wollte. so ist das überwachte Feld der Kamera größer, als wenn es auf der Heckscheibe sitzt. Außerdem ist die Scheibe so leichter innen zu reinigen.

Ich habe meine HD Dashcam AUKEY Dashcam Dual 1080P Front und Rück Autokamera mit 170° Weitwinkel (Vorne und hinten) nun verbaut und es sieht gut aus :) Die Aufnahmen sind klasse, klare Empfehlung, da auch beide Kameras sehr klein sind. Die Kabel habe ich jeweils an den Rändern der Verkleidung gelegt; nur in der Mittelkonsole habe ich bei einem Werkstattbesuch (Frontsensoren einbauen lassen) einen USB Adapter in den Fußraum vom Beifahrer installieren lassen (Mehrkosten: nur 23 Euro :) USB Adapter: Rupse USB Auto Steckdose, 5V 4.8A Dual Auto KFZ Ladegerät, Wasserdichte Power Adapter 12V/24V mit Sicherung 5A

Hallo, welcher Typ Stromdieb wird hier für die Innensicherungen benötigt?
    Ich habe den Tucson TL 1.6 GDI 08/2019.
    Im Handbuch steht leider kein Typ und meine Werkstatt kann (will?) nichts sagen.
    Danke vorab, Stefan