Beiträge von rijcard

Liebe gemeinde,

ich fahre einen 1,6 GDI, jetzt 15 Monate alt, 14000km. Hatte also noch keinen Service, ist erst im Januar 21 fällig.
    Muss nun aber etwas Öl nachfüllen, habe aber keinen Schimmer, welches Öl momentan drin ist.
    Wahrscheinlich Shell, wie im Serviceheft empohlen?
    Kann mir jemand raten, welche Viskosität ich zum Nachfüllen nehmen kann?

Vielen Dank schon mal,
    rijcard

Danke für den Hinweis, aber mir geht es nicht primär um eine Dashcam. Sondern möchte wissen, wie ich die A-Äule lösen kann.
    Vielleicht hat ja doch jemand einen Tipp. Braucht man Werkzeug, oä.?
    Gruß, Rijcard

Hallo liebe Gemeinde!
    Ich möchte eine Dashcam installieren und das Kabel über den Dachhimmel zur A-Säule führen.
    Kann mir jemand sagen, wie man die Verkleidung der A-Säule lösen kann, um ein Kabel dahinter zu verlegen?
    Tucson 1,6GDI von 2018.

Vielen Dank schon mal m voraus!

Nein, das stimmt so nicht. Der Michelin Crossclmate+ ist ein zugelassener Ganzjahresreifen mit Scheeflocken- und Bergsymbol.
    Die Kennzeichnung M+S ist veraltet und gilt nicht mehr als Kennzeichnung für Ganzjahresreifen.
    Aber richtig ist, dass er mehr in Richtung Sommerreifen ausgelegt ist, aber trotzdem Winterqualitäten besitzt.

Hallo Gemeinde,

will als Neuling hier im Forum auch meinen Senf dazugeben. Ich wohne in Berlin und bin die letzten Jahre auf einem Toyota Avensis die Michelin Crossclimate+ gefahren. Für mich dein Top-Reifen, was Lenkpräzision, Laufruhe und Komfort angeht. Habe jetzt auf meinem Tucson Falken Allseasons210 drauf. Diese sind ziemlich laut im Abrollgeräusch, was gerade bei dem hervorragend gedämmten Tucson nicht schön ist.
    Aber generell ist es ja so, dass es Ganzjahresreifen gibt, die eher einem Sommereifen ähneln und trotzdem Wintertauglich sind. Wie eben der Crossclimate oder der Vredestein. Und andererseits gibts g
    Ganzjahresreifen die eher ein Winterreifen sind, aber dennoch auch sommertauglich sind. Wie zB. der Goodyaer oder der Falken. Man kann also meiner Meinung nach auch beim Kauf von Ganzjahresreifen sich durchaus noch nach seiner Region richten, in der man unterwegs ist.

Hallo,
    ich habe meine Tucson jetzt seit einer Woche und folgende Frage:
    Gibt es Probleme hinsichtlich der Garantie, wenn man die Innenraumbeleuchtung auf LED umrüstet?
    Danke schon mal im voraus.
    Grüße, r.

Hallo liebe Gemeinde,
    ich bin neu hier im Forum und seit einer Woche neuer Besitzer eines Tucson 1,6GDI. Nach 27 Jahren Toyota Mittelklasse bin ich nun ins Hyundai-Lager gewechselt.
    Obwohl erst seit einer Woche, dennoch zaubert mit der Tucson jedesmal ein Grinsen ins Gesicht. Ich bin total happy!
    Bin gestern ca. 45 km im reinen Berliner Stadtverkehr gefahren. Unterm Strich waren es 8,5 Liter Durchschnitt. Da kann man nicht meckern!

Also vielleicht bis bald! Viele Grüßen an Euch Alle!