Beiträge von rijcard

Also, erstmal danke für Eure Reaktionen. Ich fahre die Reifen mit 1,5 bar kalt gemessen.

Wie Bean schreibt ist es bei nicht ganz trockener Straße auch so, das ich gefühlvoll Gas geben muss. Die Räder drehen schnell durch. Da bin ich bisher auch besseren Trip gewohnt.

Hallo Alle zusammen,

ich habe auf meinem Tucson ab Auslieferung die Michelin Crossclimate 2 montiert und bisher 5000km gefahren. Ich hatte auf meinem früheren Toyota sehr gute Erfahrungen mit dem Crossclimate+ und mich deshalb für seinen Nachfolger entschieden. Für mein Empfinden sind die Climate 2 ein Rückschritt. Viel unkomfortabler und lauter als die Vorgänger. Nun habe ich Geräusche an der Vorderachse die von den Reifen kommen. Ab etwa 90/100 Kmh beginnt ein rhythmisches dumpfes Geräusch das mit zunehmender Geschwindigkeit lauter wird. Das nervt mich gewaltig. Das Lenkrad vibriert dabei nicht!

Das heißt, es ist auch keine Unwucht in den Rädern. Sägezahn wäre zwar etwas früh, ist aber auch nicht der Fall.

Jetzt überlege ich, mir neue Reifen zuzulegen. Ich lege neben den normalen Kriterien Wert auf Komfort und gerne Lautstärke. Ich schwanke nun zwischen Vredestein Quatrac Pro Plus, Pirelli Cinturato SF2 oder3.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Reifen oder einen ganz anderen Reifen als Tip?

Bis dann

Hi petrifeber,

danke für Deinen post. Finde ich sehr spannend. Habe gleich gegoogelt und habe sie bein ebay für 189.- gefunden.

Werde sie mir höchstwarscheinlich auch bestellen. Bin gespannt auf Deinen Einbau!

Verkaufe meine Thule Evo Wing Träger von meinem alten Tucson TLE Bj. 2019,

da sie nicht mehr auf meinem neuen NX4 passen. Habe die Träger für zwei Urlaube benutzt, sie sind aber noch neuwertig.

Bei Interesse bitte melden, dann können wir über den Preis reden. Der Standort ist Magdeburg, aber Versand natürlich möglich.

Grüße

rijcard