Hallo Tommy Cash, wenn Deiner Baujahr 2019 ist, dann ist er doch wohl kein NX4? Der NX4 hat standardmäßig 235er Reifen.
Gruß rijcard
Hallo Tommy Cash, wenn Deiner Baujahr 2019 ist, dann ist er doch wohl kein NX4? Der NX4 hat standardmäßig 235er Reifen.
Gruß rijcard
Genau! Sind natürlich!!! 235er. Werde mir aber bald 253er schnitzen.
Die 235er sind doch Standard.
Ganz genau. Es ist halt mein ganz subjektiver Eindruck.
Übrigens hatte ich nach der Reifenmontage nochmal den Reifendruck auf 2,4 abgesenkt, um zu spüren, ob nicht die 2,7 vielleicht doch zu viel sind.
Meine Empfindung war, das sich die 2,4 bar wesentlich unkompfortabler, härter aber schwammiger anfühlten. So werde ich es mal bei den 2,7 belassen.
Aber es kommt halt immer auf den konkreten Reifen und das eigene Popometer an.
So, also ich habe mich doch entschieden, die Michelin Crossclimate zu ersetzen. Hatte wie oben beschrieben alles mögliche probiert. Nun habe ich doch gemerkt, dass die Reifen leichten Sägezahn hatten.
Jetzt sind die Pirelli Cinturato SF3 montiert (253/55R18). Mein Reifenhändler hat mir dringend zu 2,7 bar geraten und auch so befüllt.
Bin überrascht, wie genial leise, komfortabel und lenkpräzise sich diese Reifen fahren. Die sind in Lautstärke und Komfort "Welten" besser als die Michelins. Merke nun, wie hart sich diese fuhren.
Also ich bin fürs Erste voll begeistert.
Noch eine kurze Frage: habt Ihr auch gute Erfahrungen mit etwas höherem Druck als in der BDA angegeben?
Danke nochmal für Eure Meinungen.
Die Überlegung von THU war auch mein erster Gedanke, hatte ihn aber sofort verworfen, da sich Sägezahn ganz anders anhört. (Hatte ich früher auch schson auf anderen Fahrzeugen).
Hallo WITHE N-LINE, ich habe deshalb diese Frage im Forum gestellt, da ich eben keine pauschale Aussage über Michelin-Reifen wollte. Sondern es wäre eben interessant gewesen, wenn ein anderer Tucson Fahrer auch die Michelin Crossclimate 2 montiert hätte. Danke deshalb für Deine Antwort, aber darum geht´s eben nicht.
So, habe gestern die Räder neu wuchten lassen. Bei Einem von der Vorderachse und Einem an der Hinterachs waren nur 5g Unwucht. Das heißt, 5g sind eigentlich nicht zu merken. Habe dann die Räder achsweise getauscht. Ergebnis: hat sich nichts geändert. Ab ca 100Kmh habe ich dieses dumpfe "Puckern". Kein!! metallisches Geräusch.
Das Auto hat jetzt 5000Km runter. Eigentlich fast ausgeschlossen, dass es am Fahrwerk oder den Antrieben liegt. Denke dass das ziemlich offene Michelin Profil bei der entsprechenden Geschwindigkeit eine blöde Resonanz erzeugt.
Überlege jetzt, mir doch neue Reifen zuzulegen. Die momentan leisesten Ganzjahresreifen in meiner Dimension sind die Pirelli SF3. Sind mit 69 DB auch 2 DB leiser.
melde mich, wenn ich mich entschieden habe.
ich will nochmal an mein "Michelin-Thema" anknüpfen.
Mein Freundlicher hat bei einer Probefahrt angeblich nichts gehört und bemerkt.
Morgen lasse ich die Räder nochmal auswuchten und tausche die Vorderen nach hinten. Wenn das "Puckern" dann weg ist, ist die Sache klar. Falls nicht, liegts wohl doch an den Reifen. Dann werd ich wohl in den teuren Apfel beissen und mir andere Reifen zulegen. Dann werdens warscheinlich die Pirellis SF3.
Werde berichten.
Natürlich ist das Studium der einschlägigen Reifentests an erster Stelle. Auch wenn ich persönlich diesen Tests nur teilweise glaube. 5 verschiedene Tests und 5 verschiedene Gewinner. Aber natürlich, eine Tendenz ist abzulesen.
Hier kam es mir eben auf Eure individuellen Meinungen an. Aber eben die von Tucson-Fahrern. Speziell ob es eben auch diese bestimmten Erfahrungen mit den Michelins gibt.
Danke für Eure Resonanz!
Danke Peter P. , genauso ist's. Natürlich meine ich 2,5 bar! Sorry.
Ich meine Grip, nicht Trip :-))