Beiträge von rijcard

    Es ist so, dass man das Getriebe schon in N lassen kann. Zum Beispiel in der Waschstraße. Prozedere steht in der Bedienungsanleitung.

    ABER: sobald man die Tür öffnet um auszusteigen, geht es sofort in P. Man hat definitiv keine Chance selbst auszusteigen um den Wagen noch ein Stück zu schieben, z.B. in einer engen Portalhebebühne.

    Stimmt nicht ganz. Man muss die ganze Abdeckung etwas nach vorn schieben und dann nach unten ausklipsen: für die Demontage!!

    Zur Montage also etwas vorn ansetzen und nach hinten schieben und einklipsen.

    Siehe auch den Thread für Dashcams: und dann die Beiträge zur Montage der FitcamX.

    Hier noch eine Bemerkung von mir.

    Ungeachtet aller anderen Kriterien war mir ein leiser Reifen wichtig.

    Deshalb fiel meine Wahl auch auf den Pirelli Cinturato. Er ist mit 69dB um ganze 2 dB leiser als der Goddyear und fast alle anderen.

    Eingedenk natürlich auch der subjektiven Empfindung, hatt ich noch keinen leiseren und komfortableren Reifen als diesen Pirelli.

    Vielleicht nur als Tip für jene, denen das auch wichtig scheint.

    Ich fahre auch schon viele Jahre ohne Probleme Ganzjahresreifen. Erst in Berlin und seit einem Jahr in Sachsen-Anhalt.

    Aktuell seit Mai diesen Jahres den Pirelli Cinturato AllSeason SF3. Bis jetzt absolut Top, auch bei nasser Straße!

    Hallo Frank 1706,

    ich habe mich vor gut 4 Monaten für die Cinturato SF3 entschieden, obwohl die noch nicht lange auf dem Markt sind und es deshalb noch wenige Bewertungen gab.

    Ich habe meine Wahl nicht bereut! Die Pirellis sind spurtreu und reagieren direkt auf die Lenkung. Ich schätze sie auch sehr, da sie sehr leise und komfortabel sind.

    Ich würde sie wieder kaufen.

    Hallo Vittorio,


    ich fahre den Mildhybrid jetzt genau ein Jahr. Anfänglich war der Verbrauch im reinen Stadtverkehr, ( konnte ich anfänglich nicht anders) bei kurzen Strecken bei 10 Liter. Und ich war auch etwas erschrocken.

    Ok, Stadtverker ist auch eine besondere Nummer.

    Heute sieht es bei mir so aus: in der Stadt, je nach Verkehrslage, nimmt er 7 bis max. 9 Liter. Bei längeren Passagen ohne viele Ampeln steht schon eine 6 vor dem Komma.

    Landstraße: 6-7 Liter. Autobahn: bei 130 mit Tempomat 6,3 und wenn ich mal etwas schneller unterwegs bin dann sind es bei 150-160 kmh auch 7-7,5 -8 Liter.

    Ich bin mit diesem Verbrauch ganz zufrieden. Ich tanke grundsätzlich nicht diese Ökoplörre sonderm E5.

    Hallo zusammen,


    da ich mit meinem neuen Iphone (15) plötzlich auch das Problem habe, das durch den herausstehenden Kamerabumper das Laden nicht mehr funktuioniert, habe ich eben diesen Thread gefunden.

    Nach einigen Versuchen bin ich auf die Idee gekommen, die Gummimatte im Bereich der Kamera auszuschneiden. Da die Matte recht dick ist, kompensiert jetzt der Ausschnitt die Dicke der Kamera und diese liegt plan auf. Das Laden funzt wieder! Ich benutze eine normale, nicht zu dicke Handyhülle ohne Magsafe.


    Vielleicht eine Anregung für Euch.


    Ups- habe gerade gesehen, dass ich das falsche Forum erwischt habe: ich habe einen NX4.

    Nachdem sich seit seit August 22 in diesem Threat nichts weiter tat, hatte ich meinen Einbau des "fremden" Gitters vom Tesla Model Y eingestellt.

    Es ist ok., wenns nicht weiter interessiert. Aber Eure folgenden Beiträge beziehen sich nicht auf meinen Beitrag sondern auf das Kofferraum-Netz und sind doch befremdlich. Kanns denn hier nicht einfach sachlich zum Thema zugehen?

    Ich habe durchaus Verständnis, wenn man mal einen Thread oder das Thema verwechselt oder verkennt.

    Auf solchen Hickhack hier habe ich eigentlich keine Lust.

    Ich überlege auch schon länger, nachdem mein Gitter vom TLE (Kleinmetall Roadmaster) nicht mehr richtig mit dem Kofferraumrollo passt, was tun.

    Habe mir das Trenngitter von Kleinmetall ( Trafic Guard) bestellt, welches angeblich für den NX4 passt. Aber das hat ein Befestigungsgestänge, das ist noch schlimmer als das Roadmaster.

    Lang Rede-kurzer Sinn, ich wollte eine Lösung, wo das Gepäckraumrollo passt und die Rücksitzlehnen in der hintersten Position rasten können.

    Meine Lösung: Das Trenngitter für den Tesla Model Y. Das passt perfekt in den NX4 und und alles kann sonst so bleiben und genutzt werden wie bisher. Man muss lediglich zwei neue Bohrungen machen, damit die U-förmigen Befestigungsbügel für die Kopfstützen passen. ich habe mal einige Fotos angefügt.

    IMG_6805.jpgIMG_6806.jpgtucson-forum.de/attachment/18324/IMG_6807.jpg

    Die Änderung im Facelift sind für mich auch nicht so relevant, dass ein Neukauf interessant wäre. Aber: gut finde ich, dass das Display jetzt höher positioniert ist. ist bestimmt komfortabler.

    Auch interessant finde ich die Doppelverglasung der Seitenscheiben. Müsste sich eigentlich positiv aufs Geräuschniveau auswirken.

    Aber, mal abwarten was die ersten Besitzer und Tests so ergeben.