Auch ich hatte Anfang Juni 2021 ein EU Fahrzeug aus Belgien bestellt. Tucson PHEV Vollausstattung mit AHK. Habe dann im April 22 aufgegeben und bei einem Vertragshändler aus Mainz einen N-Line mit Vollausstattung über das Internet bestellt. LT ist noch der 31.07.2022, da das Fahrzeug schon vorbestellt war. Außerdem garantiert Hyundai die Prämie. Allerdings, und das ist der Wermutstropfen, das Auto ist eine ganze Ecke teurer, sodass die Prämie verpufft. Aber das kennen wir ja schon von den momentanen Spritpreisen. 😭
Beiträge von Jan2605
-
-
Hallo Stony, ist es ein EU Fahrzeug? Ich hatte eins am 08.06.21 bestellt und dann im April 22 storniert. Man konnte mir keinen Liefertermin noch in 22 zusagen bzw. in Aussicht stellen. Habe dann bei einem deutschen Vertragshändler bestellt. Ob das nun besser ist, wird sich zeigen. Noch steht der LT auf 31.07.22.
-
Hallo, was habe ich gemacht: Bestellt im Juni 2021 bei einem EU Händler. Nach diversen Verschiebungen LT August 22, vielleicht. Habe letztendlich die Geduld verloren und im April storniert. 😭 Ende April bei einem deutschen Händler bestellt, da Hyundai die Prämie garantiert. Aber das Fahrzeug ist exakt 4500 EUR teurer als beim EU Händler. Hmmmm 😉
Tucson PHEV NLine, Vollausstattung, Pano, AHK. LT hoffentlich bis Ende 2022
-
-
Jetzt habe auch ich nach fast 11 Monaten Wartezeit und kein Ende in Sicht die Nerven verloren und meine Bestellung eines EU Fahrzeuges
Tucson PHEV Prime mit Pano, ECS, AHKusw. storniert.Werde bei einem deutschen Vertragshändler bestellen, da Hyundai bei Bestellung bis zum 31.05. den Liefertermin bis Ende des Jahres 2022 garantiert. Siehe Hyundai Homepage.
Hyundai garantiert Umweltprämie auf Elektroautos und Plug-in-Hybride
-
Hallo aus dem Kölner Umland, lange lese ich schon die Beiträge zu diesem Forum und freue mich über jeden, der die Lieferung seines Autos vermeldet.
Jetzt zu mir: Ich habe am 04.06.2021 ein EU Vorlauffahrzeug mit 60 Tagen Lieferzeit bestellt. Tucson PHEV, Prime mit PANO, ESC und abnehmbarer AHK in Tealblue. Soweit so gut.
Dann wurde die Lieferzeit verschoben auf:
Mitte August 21Ende August 21Ende September 21Ende Oktober 21Ende November 21April 22und z. Zt. August 22.
Somit werde ich locker 14 Monate Wartezeit erreichen. Aber ich habe seit 20.07.21 eine Wallbox. Und die kann 22 kW laden. Und wie in diesem Forum schon erwähnt, kann ich nun ersatzweise meine Akkuschrauber usw. in 20 Minuten laden.
Aber ich übe mich in Geduld, denn ich besitze das Vorgängermodell und das fährt und fährt und fährt. Aber blöd finde ich es schon, dass von Hyundai keinerlei Informationen kommen. Nach meinem Kenntnisstand werden z.Zt. nur sehr wenige PHEV gebaut. Aber man darf auch nicht vergessen, diese PHEV Platform ist mit KIA zusamen in, ich glaube, mindestens vier Modellreihen (Tucson, Santa Fe, Sportage und Sorento) verbaut.