Beiträge von Jan2605
-
-
-
Auch bei mir ist es nun soweit: Mein Tucson PHEV, N-Line mit Vollausstattung in Sunset Red + AHK ist beim Händler auf den Hof gerollt. Es fehlen noch die Papiere und die AHK muss noch montiert werden. Nachdem ich beim 1. Versuch das Auto am 08.06.2021 bei einem EU Händler bestellt hatte und kein LT in Aussicht gestellt bzw. immer wieder verschoben wurde, hatte ich die Nerven verloren und die Bestellung im April 2022 storniert. Die Neubestellung bei einem deutschen Vertragshändler erfolgte dann Ende April mit voraussichtlichem LT Anfang August 22. Und nun ist das Fahrzeug da. Hat funktioniert.
Somit werde ich mich aus dem Wartesaal verabschieden und wünschen allen Wartenden viel Glück und Geduld auf dass es nicht mehr lange dauert.
-
Wie meinst du das, dass du nichts an der Konfiguration ändern konntest?
Ich glaube bei meiner Bestellung wird es das selbe wie bei dir sein. Jemand anders hat bestellt und ist iwann abgesprungen. Bei mit soll es in 3 Wochen laut System soweit sein zumindest wenn alles gut geht. Und bestellt hab ich im Mai.
Da ich mir das Fahrzeug im Internet ausgesucht hatte, musste ich es so nehmen wie angeboten. Ich konnte nur noch die AHK dazu bestellen. Ansonsten hat das Auto Vollausstattung.
-
-
Ich freue mir ein Loch in den Bauch. Mein Tucson PHEV, N-Line mit Vollausstattung in Sunset Red + AHK ist gebaut, hat eine Fahrgestellnummer und ist auf dem Transport Richtung Händler. Nachdem ich ja meine Bestellung vom 08.06.2021 bei einem EU Händler im April 2022 storniert und dann bei einem deutschen Vertragshändler neu bestellt hatte, war das wohl hoffentlich der richtige Weg. Noch habe ich das Fahrzeug nicht, aber nun bin ich guten Mutes.
Ein Wermutstropfen ist trotzdem dabei: Das Wägelchen ist 4500 Euro teurer
als beim EU Händler. Aber wenn ich ehrlich bin hätte ich es diesem auch zusätzlich gezahlt, wenn er dafür hätte liefern können.
-
-
Diese Info habe ich heute von meinem Verkäufer bekommen
Ihr Hyundai Tucson ist geplant für die Produktion. Das Fahrzeug soll im August an uns geliefert werden.
Das ist Stand von heute Morgen.
Ich werde Sie 2 Wochen vor der Lieferung kontaktieren.
Einen Tucson PHEV Prime bestellt am 08.06.2021 bei einem EU Händler, storniert April 2022 weil kein LT in Sicht. Neubestellt bei einem deutschen Vertragshändler am 26.04. 2022: Tucson PHEV N-Line Vollausstattung mit AHK in Sunset Red
-
-
Es ist echt ein Wahnsinn wenn man da so liest wie unterschiedlich manchmal die Wartezeiten sind. Nach was soll man sich den da richten wegen Verkauf des jetzigen Fahrzeuges
Ich habe mit meinem Händler Inzahlungnahme meines jetzigen Tucson bei Übergabe des neues Tucson PHEV N-Line vereinbart. Damit trifft mich eine Lieferverzögerung "nur" indirekt. Ich warte seit Juni 2021 und habe im April die Geduld verloren und den Händler gewechselt. Aber mein Alter fährt und fährt und fährt.