Beiträge von billy

Die Tehese "Hyundai will keinen Anhängerbetrieb" ist schon sehr schräg und willkürlich. Bei den meisten Fahrzeugen aus Asien werden die AHK erst in Europa montiert.

Am Motor wird es nicht liegen. Das Drehmoment und auch die Spitzenleistung sind mehr als ausreichend. Der Hubraum ist heute nicht mehr zwangsläufig ausschlaggebend.

Wie verhält sich der PHEV bei manueller Schaltung der Automatik?

Das Kartenmaterial kommt, leider, noch von Here.

Bei Onlineverbindung wird das (offline) Kartenmaterial mit den Aktualisierungen von der Cloud angereichert. Stellenweise hatte die Cloud Anfang Juli so ihre Tücken gehabt, nach eigener Erfahrung.

Hyundai | TomTom
    Find out more on how Hyundai and TomTom partnered up for success in this customer story.
    www.tomtom.com

Werter Gerd, hast Du Dir mal die Frage gestellt, warum es ein seperates Unterforum gibt, wenn Du Dich trotzdem erdreistest, Äpfel mit Birnen zu vergleichen?

Wo steht, dass man seine Meinung nur im NX4-Bereich äußern darf, wenn man auch dieses Fahrzeg fährt? Ich kann keine Frechheit in meiner Meinung erkennen. Deine Einstellung scheint hier sehr fragwürdig und intollerant zu sein.

Mein Kernaussage ist nur, dass ich einen Haubenlifter für unnötig halte, aber jeder, der soetwas haben möchte, soll sich gerne soetwas auch installieren. Man muß ja nicht meiner Meinung sein. Dabei ist es egal, um welches Auto es sich handelt.

Interessant ist dabei, dass die Kommentare von billy und FlipFlop von Leuten stammen, die selbst keinen NX4 fahren... Das strotzt nur so von persönlicher Erfahrung :S

Ich muß keinen NX4 fahren, um die Unwichtigkeit eines Haubenlifters zu kennen. Auch beim TLE gibt es Nachrüstlösungen, die man sich installieren kann, wenn man möchte. "Persönliche Erfahrung" mit dem NX4 ändert hier nichts.

Ich war ziemlich geschockt, dass Hyundai sowohl beim Kona (was ich gemessen am Preis noch verstehen würde) als auch beim vollausgestatteten Tucson auf die Haubenlifter "verzichtet" hat. Ein MUSS in meinen Augen, deshalb habe ich als aller erstes Zubehör, noch vor den Winterreifen, die Lifter nachgerüstet. Ich habe auch die Originalteile.

Dass man darüber "geschockt" ist, kann ich nicht wirklich verstehen. Machen andere Hersteller übrigens auch. Ich brauche soetwas auch nicht, aber wer will kann sich die Haubenlifter gerne nachrüsten. Jeder eben nach seinem Geschmack.

Ich wäre eher geschockt, wenn meinem Tucson etwas wirklich Wichtiges fehlen würde, zumal ich bereits bei der Probefahrt wusste, dass ich die Haltestange nutzen muß. Ich habe auch beim Vorführer unter die Haube geguckt...

Eine Spekulation ist im Wesentlichen eine Vermutung oder Mutmaßung. Diese kann bezüglich gegenwärtig nicht überprüfbarer Gegebenheiten oder zukünftiger Ereignisse angestellt werden, es besteht also eine gewisse Unsicherheit ob des Wahrheitsgehalts bzw. der Eintrittswahrscheinlichkeit.

Was hat das mit dem Thema zu tun? Also mache nicht das, was Du weiter oben verhindern willst. Lass es einfach gut sein und bleib beim Thema.