Da bei 70 tkm nur ein Ölwechsel gemacht wurde, wurde das Zurücksetzen wohl bewusst nicht gemacht. EIn Ölwechsel ist keine Inspektion.
Beiträge von billy
-
-
Da der Thread ja aus dem Jahre 2020 ursprünglich war: Inzwischen habe ich einen Haken an der Rückseite der Sitzbank gefunden. Er ist ausklappbar.
-
Zum Listenpreis kann ich was sagen: Vor drei Jahren hat mein Tucson nach Liste 54.415€ gekostet (Plugin, Prime, voll). Heute würde mich der FL 58.100€ kosten. Was es vor drei Jahren nicht gab ist der digitale Fahrzeugschlüssel 2.0, den ich jetzt nicht mitgerechnet habe und der nochmal 350€ extra kosten würde. Die Preissteigerung (Liste) mach demnach zw. MJ. 2022 und Mj. 2025 3.685€ (= ~7%) aus. Der nackte Mehrpreis des Basismodells sind rund 3.000€. Alle Preise brutto.
Ein Angebot wird für mich noch gerechnet, auch der Ankaufspreis für meinen aktuelle Tucson. Ich bezahle (immer) bar und bin sehr gespannt, ob das Angebot so gut ist, dass der "Habenwill-Funke" noch überspringt. Aber ich befürchte, nein.
PS: Das "tuten" beim Rückwärtsfahren ist ist weg. Er "säuselt" jetzt vorwärts und rückwärts gleich.
Also ist die Aussage in der Überschrift falsch ("deutlich teurer"). Rabatte beim Händler wird es sicherlich noch geben. Man muss eben warten können. Der Wegfall der staatl. Förderung ist auch irrelevant, denn es betrifft jede Marke.
-
Hast Du die Zusage der Kostenübenhame von Hyundai schriftlich? Ansonsten ist sie nichts wert.
-
Ick3 du tankst shell V power hat doch 100 oktan muss man da was Einstellen lassen am Motor oder Verträgt er es so .
hatte meinen diesel vorher auch immer alle 3 Tankfüllungen 2 mal premium Diesel getankt
gr Harry
Es sind keine Einstellarbeiten nötig. Solange mindestens 95 Oktan getankt wird, ist der Benziner zufrieden.
-
ich hatte auch schon lose Muttern. Beim Schließen der Heckklappe ist mir ein Klappern aufgefallen, so konnte ich noch schnell reagieren.
-
Ah ja, der TE hat also einen Tucson, der vor 8 Jahren mal 60.000 Euro gekostet hat, und aktuell ein Rasselndes Geräusch von sich gibt. Wofür ist die Info des Kaufpreises interessant? Es gibt auch andere fahrzeuge aller Marken, die nach 8 Jahren Verschleiß zeigen.
Nun hat niemand etwas gefunden. Wie soll Hyundai da Kulanz leisten?
-
Die beste Auskunft kann Dir Dein Reifenhändler geben.
-
Was der Unterschied zum Jahre 2025 sein wird, kann ich nicht beantworten.
Jetzt momentan reden wir von einem Preisunterschied von ca. 8.000€. Vorher hat man immer für neue Fahrzeuge vom Werk her einen Nachlass begrenzt eingeräumt. Dies hat man auch dieses Jahr gemacht.
Leider war der Plug in für die Händler im Aktionszeitraum nicht zu rechnen, so das es keinen Nachlass für den Plug in gab. Als sich dann der Plug in endlich rechnen lies, war der Aktionszeitraum abgelaufen.
Vorher hatte ich noch die staatliche Förderung von 4.500€ erhalten, die ich jetzt nicht mehr rechnen darf.
Das Modelljahr 2025 hat bereits begonnen. Mir ging es um den Unterschied der Listenpreise.
-
Wie groß ist der Preisunterschied zw. Modelljahr 2024 und 2025 genau?