Wir sind im Bereich der STVZO, nicht der STVO. Aber die Konsequenz für chinesische Kirmes-Beleuchtung ist die gleiche. Lass sowas sein.
Beiträge von billy
-
-
Warum sollte der Zähler "Ab Start" auch anders funktionieren? Der Name sagt schon, wofür er da ist.
-
Kranker Scheiß, es ist ja so schon eine Bevormundung. Habe in einem Testvideo über den Volvo EX90 gesehen, dass der Tester diverse Male die "Hand ans Lenkrad" Aufforderung beim Autobahnassistenten ignoriert hat und das Auto dann nach ein paar mal den Assistenten abgeschaltet hat und für den Tag auch nicht mehr anschalten ließ ...
So ist ISA nicht geplant. Volvo ist auch in der Vergangenheit im Test eigene Wege gegangen. Das hat sich aber nicht immer durchgesetzt.
-
Wenn nur das "Hand auflegen" geprüft würde, würde das Ganze auch keinen Sinn machen. Ich kann auch mit Hand auf dem Lenkrad einschlafen.
-
Natürlich haben die keine E-Kennzeichnung. Das Teil kommt aus China.
So wie ich es gelesen habe verliert es seine Betriebserlaubnis erst wenn durch den Umbau eine Gefährdung anderer vorliegt.
Das würde dann 50 Euro und einen Punkt bedeuten.
Ohne Gefährdung 20 Euro.
Ist ja aber egal.
Brauche immer noch die Information an welchem Kontakt er den Plus für die Leiste abgenommen hat um die Funktion des Tagfahrlichts zu bekommen.
In den Sicherungskästen ist ja keinerlei Hinweis auf irgendein Tag, Fahr oder Fernlicht vorhanden. Also wird die Schaltung hierzu wo anders realisiert und nur
der Gesamtstrom vom Sicherungskasten genommen. Ich müsste also die Anschlusskabel der Tagfahrlichter anzapfen oder das Kabel zurückverfolgen. Schwierig.
Ansonsten würde ich Zündungsplus nehmen vom Sicherungskasten und mit einem Schalter im Innenraum arbeiten.
Ist Spielerei aber mir gefällt auch kitschige Weihnachtsbeleuchtung
-
Haben diese LED-Stripes eine E-Kennzeichnung? Falls nein, sind sie im Fahrbetrieb nicht legal, auch wenn sie ansonsten alle Anforderung der StVZO einhalten. Das Fahrzeug verlieft dann seine ABE.
-
Es gibt extra eine OPF-Leuchte. Schau mal in die Betriebsanleitung.
-
Wie bist Du denn drauf???
Ist ein Forum nicht dafür da, Fragen von "unwissenden" zu beantworten?
Und: es braucht nicht "soviele FL-Fahrer" um meine Frage zu beantworten. Klar, es gibt da momentan noch wenige. Aber es reicht ja schon EINER, wenn er die Frage beantworten kann!
Das war ein gut gemeinter Rat. Und ich bin gut drauf, Du auch?
-
Was für eine Forum ist das? 110 Seiten zum selben Thema, aber niemand hat erwähnt, dass die hinteren Lautsprecher für die vorderen Insassen nicht hörbar sind. Es werden viele Fragen zu Kleinigkeiten gestellt, obwohl es auf YouTube genügend Antworten gibt. Am lächerlichsten sind die Fragen zu den Preisen. Man kann doch verschiedene Online-Shops besuchen und dort nach den Preisen suchen. Audio-Werkstätten sind wie Beerdigungsunternehmen, denn die Preise für Dienstleistungen sind ziemlich hoch. Wenn du keine Ahnung hast, aber etwas Besseres haben möchtest, musst du weinen und bezahlen.
Was für ein Kommentar soll das sein? Wenn Dich die Infos hier nicht interessieren, musst Du es nicht lesen.
-
Frag Deinen Hyundai-Händler, wenn es für dich von Interesse ist. Soviele FL-Fahrer wird es hier noch nicht geben.