Beiträge von billy

Shit... zu früh gedrückt, würde ich einen VW oder BMW fahren, wäre das Problem wahrscheinlich mittlerweile gelöst.

Wenn irgend jemand eine Ahnung hat, wie man dies beheben könnte, wäre ich sehr glücklich...

LG

Matthias

Dann hättest Du jetzt andere Probleme und vor allem würdest Du mehr Geld ausgeben müssen.

Das ist oft gar nicht so einfach, denn die Händlerdichte hat (zumindest in meiner Wohngegend) stark abgenommen.

Mag sein, aber der Tausch eines Navigationssystems wäre mir eine größere Entfernung wert. Man muss da ja nicht zu jedem Service hinfahren. Viele Werkstätten haben einfach keine Lust auf diese Arbeiten.

Das hatte ich auch schon gesehen und meine erste Idee war es ja, ein Gebrauchtes zu kaufen. Da hatte ich Hyundai gefragt ob es ginge, die Antwort war „Nein“. Wieso es nicht gehen sollte verstehe ich aber auch nicht. Ist aber auch egal, da die Reparatur auch um die 500€ kosten würde. Ich muss auch ehrlich gestehen, ich hatte noch nie so einen miserablen Service wie bei Hyundai und ich hatte einige Autos bisher. Das ist aber wohl der Preis den man zahlt, wenn man sich ein „günstigeres“ Auto kauft.

Dann solltest Du Dir eine andere Werkstatt suchen.

Leider kein Witz, auch eine zweite Hyundai Werkstatt hat diesen Preis genannt. Auch das Radio des ix35 soll bei 6500€ liegen. Naja der Preis ist fernab jeglicher Realität für ein Radio, auch wenn es ein Navi hat. Die Enttäuschung über Hyundai ist ziemlich groß

Guck mal hier: https://www.ebay.de/itm/265274…Ko6gaANu3O2xoCOu0QAvD_BwE

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich werde dennächst in dieser Situation sein, käme aber nicht auf die Idee, deswegen das System zu tauschen. Dazu sind mir die LIVE Daten nicht wichtig genug und die Gefahr, dass andere wichtige Features dann nicht mehr richtig funktionieren, ist mir zu groß. Ich denke da an die Qualität des Radioempfanges, die Rückfahrkamera sowie die Anzeige der Navigationsanweisungen im Tachoinstrument. Wenn es wirklich mal nötig sein sollte, nehme ich einfach das Handy und google maps.

Das kann auch eine Lösung sein. Hier hat jeder andere Prioritäten.

Solange es nur ein optischer fehler am Rand ist und alles funtioniert, würde ich nichts machen. Falls es Probleme bei der Bedienung macht, würde ich es reparieren lassen oder tauschen. Die genannten 8.000 Euro sind ein schlechter Witz. Ich würde hier die Hyundai-Hotline anrufen und mich dort nach den Kosten erkundigen.

Solange man Carplay bzw. AndroidAuto zur Verfügung hat, ist es nicht so wichtig. Bei einem Tucson TLE vor dem Facelift würde ich das System gegen eines vom freien Markt tauschen.

Aber die Software ändert sich doch nicht innerhalb Europas, egal wo ich mich aufhalte.

Und Billy, Kaltenkirchen, Bracht und Brüggen an der B221 zur Holländischen Grenze sehe ich nicht als Großstädte .

Meine Vermutung ist eine digitale Abdeckung ab NRW, die RP nicht hat z. B. um autonomes Autofahren ( Level 1 ..... ) zu ermöglichen.

An der Software muss sich auch nichts ändern. Ich meinte nur, dass das Kartenmaterial vielleicht nicht überall gleichviele Infos zur 3D-Darstellung hat. Ich finde das auch nicht wichtig, zumal die Erkenntnis nichts ändert.