Beiträge von billy

Ich hatte ihn als Neuwagen bei meinem deutschen Hyundai Händler bestellt und dort lassen sie es prüfen.

Das ist meiner Ansicht auch kein Decklackproblem. Hier wurde keine Nachbehandlung nach dem Punktschweißen durchgeführt. Ansonsten wären nicht alle Schweißpunkte gleich betroffen. Das ist noch nicht einmal eine Stelle, die beim Fahren schmutzig wird. Der Lack ist ansonsten jungfräulich.

Gruß

Ich würde erstmal abwarten, was Hyundai dazu sagt. Fall man von dort keinen Handlungsbedarf sieht, würde ich mich an einen unabhängigen Gutachter und ggf. an einen Rechtsanwalt wenden.

Okay, der Lüfter läuft lange nach, es gibt keine Fehlermeldung. Wo soll da jetzt ein Fehler sein? Vielleicht sollte man ein technisches Verhalten einfach mal akzeptieren.

Kann mich mal jemand von den Vorteilen von Gummimatten überzeugen? Für mich machen sie den Innenraum irgendwie kalt und ungemütlich. Dass sie unbedingt leichter zu reinigen sind, glaube ich auch nicht unbedingt... Aber wie gesagt, vielleicht gibt es Vorteile, an die ich noch gar nicht gedacht habe...?

Bei Gummimatten ist ein Vorteil, dass sie keine Flüssigkeit aufnehmen. Die Flüssigkeit von nassen Schuhen kann man einfach ausschütten. Bei Teppich verdunstet die Flüssigkeit und kann zu einem feuchten Innenraum führen. Gummimatten lassen sich bei Bedarf auch leichter reinigen. Bei Textil ist der Schmutz nicht so leicht zu entfernen. Gummimatten haben in der Regel auch eine Kante, die verhindert, dass Staub und Kiesel auf den Teppichboden verstreut werden. Nachdem man Gummimatten ausgeschüttet hat, kann man sich teilweise sogar sparen, den Teppichboden auszusaugen.

Der Unterschied ist in etwa mit Holzfussboden und Teppichboden zuhause vergleichbar.

So, alle zusammen ACHTUNG !!! vor der Mobilitätsgarantie!!! Hab über die Hyundai Hotline Mobilitätsgarantie angefordert, die schicken den ADAC. Der schaut rein, kann logischerweise Nix machen, telefoniert mit nem Hyundaoihändler, nicht mit meinem ! Der ist weiter weg. Die sagen, ich kann die 6 km zu denen in die Werkstatt kommen, sie könnten und würden das auffüllen. Ich fahr hin, die sagen OK ich müsse das fehlende Kühlimittel zahlen!!!! Ich abgelehnt, leihwagen krieg ich nicht, weil der ADAC-Penner mich in die Werkstatt gelotst hat. Entsprechend Mittel gekauft, aufdfüllen lassen, Fzg. in meine Werkstatt gefahren(65km) und dort abgeliefert, wird neu gefüllt und ich hab von denen eiunen Leihwagen Also alles in allem ein Riesensauerei !! Ich war von 8:00-16:45 unterwegs wegegn dem Mist.Am Montag ruf ich bei Hyundai an und teile denen mit, das ich den Vorgang an sämtlich Automagazine schicke, wenn die sich nicht wirklich eine Wedergutmachung einfallen lassen.

Bei einer Panne wird Dein Fahrzeug immer in die nächste Vertragswerkstatt gebracht. Dass diese Werkstatt nicht richtig gearbeitet und als Garantie abgerechnet hat, kann Du Hyundai mitteilen und Dein Geld zurückfordern. Drohen würde ich nicht, denn es hilft Dir nicht.