Beiträge von billy

    Mag ja sein, daß Du nichts davon hältst, es sei jedem seine persönliche Meinung gegönnt.


    Meiner persönlichen Meinung nach sind verallgemeinernde Aussagen, die zudem nicht belegt werden (können?), nicht eben viel wert. Da sollte man evtl. gleich dazu schreiben, daß es sich um eine Meinung und nicht um Fakten handelt.

    Das hier ist ein Forum, das vor allem dem Meinungsaustausch dient. Selbstredend werden die meisten hier nur Ihre Meinung niederschreiben. Du gehst von der Irrigen Annahme aus, dass Du das hier Geschriebene als Fakten ansehen kannst.

    Was hat der Stoßdämpfer mit dem Thema hier zu tun?

    Die meisten Aussagen hier fußen darauf, dass die Werkstatt alles tun würde, aber Hyundai Deutschland nichts machen würde. Das ist sicherlich verkürzt wiedergegeben. Das Hyundai Deutschland nichts tut, beruht nur auf Aussagen der Händler.


    Ich habe den Eindruck, dass einige Händler im Kfz.-Gewerbe einfach mit modernen E-Antrieben überfordert sind und dann lieber an den Hersteller verweisen als Ihre Unfähigkeit einzugestehen.

    Und worauf fundiert diese Aussage? Gabs ne repräsentative Umfrage, veröffentlichte Statistik oder sonstwie halbwegs nachvollziehbare Grundlagen? Oder hast Du das an einem Stammtisch gehört?
    Ich mag solche Verallgemeinerungen einfach nicht. Solche Öle haben einen technischen Hintergrund, sind für bestimmte Einsatzbedingungen designt und erfüllen ihren Zweck, sofern sie bestimmungsgemäß verwendet werden. Wäre das nicht so würde es entsprechende Reaktionen geben und die Hersteller würden es aus Selbstschutz wegen der Folgekosten nicht mehr anbieten.

    Es geht nicht darum, ob diese Öle von ausreichender Qualität sind. Vielleicht habe mich da unklar ausgedrückt. Es geht darum, dass ich nichts von sehr langen Ölwechselintervallen halte. 15 tkm halte ich für eine ausreichende Obergrenze für den Wechsel. Wer nur Kurzstrecke fährt sollte den Intervall besser noch verkürzen. Das ist meine Meinung, die ich nicht diskutieren will und auch nicht belegen will.

    Was die Form der Finanzierung eines Autokaufs mit Problemen im Service zu tun?


    Ich verstehe auch nicht, wieso der Händler dem Herstellerservice nicht ausreichende Informationen über das Fahrzeug liefert. Der Händler sollte hier sofort die notwendigen Informationen liefern und dies nicht erst gegenüber dem Kunden kommunizieren.


    Mir als Kunde ist es reichlich egal, was zwischen Händler und Hersteller passiert. Ich will eine Lösung und gut ist es. Hierfür ist der Händler verantwortlich. Wenn er das nicht schafft, fehlt ihm wohl die Kompetenz im Umgang mit Elektromobilität.

    Da hat also eine einzelne Abgeordnete des europäischen Parlaments einen Entwurf vorgelegt, und es erscheint eine Nachricht unter dem Titel "Tempolimit: Wer dieses Auto fährt, soll bald gedrosselt werden". Sehr viel Polemik. Giga titelt "Tempolimit & SUV-Verbot: EU plant radikale Neuerungen für Führerscheine". Noch mehr Polemik! Der Entwurf ist nichts mehr als eine Forderung, die schon von anderen Abgeortneten der gleichen Fraktion stark kritisert wird. Ich kann nicht glauben, dass das noch viel mit einer späteren Gesetzgebung zu tun haben wird.


    Es reicht aber aus, um heftige Diskussionen auszulösen. Für mehr wird es nicht reichen.

    Ich finde die Intervalle von 15 Tkm schon sinnvoll. Zumindest das Motoröl sollte man so wechseln lassen. Die Longlifeöle halten alle nicht das, was sie versprechen.