Racer-Klaus könnte hier natürlich für Klarheit sorgen. Grundsätzl. gab es einen 177PS-Motor nicht im NX4. Den NX4 gab es auch erst zum Ende des Jahres 2020.
Beiträge von billy
-
-
Äh, kurz mal ne ernstgemeinte Nachfrage. Kann technisch wegen Nichtwissen durchaus falsch sein.
Soweit ich mich erinnere, wurde bei unserem vorhergehenden Tucson 2019er Modell die Klimaanlage über nen Riemen vom Motor angetrieben.
Aber geht es hier nicht um einen NX4 und wird dessen Klimakompressor nicht unabhängig vom Motor elektrisch angetrieben? Wie kann dann ein Antriebsriemen die Ursache sein?
Bei einem "Hyndai Tucson Automatik, N-Line Benziner mit 177 PS, Baujahr 2020" bin ich von einem TLE ausgegangen. Gibt es einen NX4 mit 177PS aus 2020?
-
Ich bin immer noch beim Riemen. Der treibt, glaube ich, auch die Lichtmaschine an.
-
Das ist richtig, da bin ich bei dir. Dies ist auch eine Rechnung, die ich per Post erhalten habe. Also noch nicht bezahlt.
Dann ist ja wohl klar, was Du jetzt machen solltest.
-
Der Motor scheint durch die Klimaanlage belastet zu sein. Der Kompressor wird ja durch einen Riemen angetrieben.
-
mobi Das Einfachste wäre es gewesen, die Werkstatt nach den Einzelpositionen vor Bezahlung zu fragen.
-
Da in der Regel alle Ansagen zweimal gemacht werden, habe ich mir angewöhnt, nach der ersten Ansage einen Blick auf die Anzeige zu werfen. Meist weiß ich dann, wo ich hin fahren muss. Die zweite Ansage ist dann nicht mehr so notwendig.
-
Es gibt keinen Signalton. Solange man den Tucson per Fernbedienung abschließt, ist die Alarmanlage auch aktiviert. Steht auch in der Betriebsanleitung.
-
Ich kenne bei der HU nur den Grundsatz "Was montiert ist, muss auch funktionieren.".
-
Ne hat keine Alarmanlage
Hat nicht jeder Hyundai eine Alarmanlage? Selbst mein i30 aus 2011 hat schon soetwas.