Beiträge von billy

Rein mechanisch wird es wahrscheinlich passen, wenn man die hintere Abdeckung weg lässt. Da es aber nicht zugelassen ist, verliert der Tucson seine Betriebserlaubnis. Für mich käme das nicht infrage.

es geht wohl nicht darum ob der Tucson eine Scheinwerferreinigungsanlage hat oder nicht,sondern darum das bei Schneefall etc. die Scheinwerfer durch die tiefe Position extrem verdrecken und das Licht viel schlechter wird,und Hyundai hat das wohl auch bei diversen Tests vor der Markteinführung bestimmt gemerkt,trotz allem gibt es keine Reinigungsanlage und das ist sehr bedauerlich und ist bestimmt den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen,wären die Scheinwerfer weiter oben würde es anders aussehen,und bei einem Kauf denkt wohl niemand das die Scheinwerfer durch Schneefall und Matsch usw.nicht mehr die volle Helligkeit bringen.

aber ändern kann man es nicht mehr,man wird wohl während der Fahrt aussteigen müssen um die Scheinwerfer vom Schnee und Schmutz zu befreien,ist aber sehr off topic.

Der Thread heißt "Scheinwerferreinigungsanlage" und nicht "Hilfe, meine Scheinwerfer leuchten bei Schneefall nicht mehr hell genug".

Dass der Tucson NX4 über keine Scheinwerferreinigungsanlage verfügt, konnte man auch schon vor Kauf erfahren. Es ist immer wieder traurig, wie wenig sich einige mit damit beschäftigen, viel Geld ausgeben und dann im Nachhinein Anschuldigungen gegen den Hersteller äußern. Der Fehler liegt bei Ihnen selbst.

Eine Scheinwerferreinigungsanlage ist nur Pflicht, wenn das Ablendlicht eine Lichtstrom größer als 2.000 Lumen hat. Dabei ist es egal, ob es sich um Xenonlicht oder LED handelt. Beim Tucson ist der Lichtstrom geringer.

Keiner hier weiss, ob es überhaupt die Zündkerzen sind. Bisher ist das nur eine Vermutung. Es können auch die Zündspulen, das Doppelkupplungsgetriebe oder sonst was sein. Es kann auch sein, dass nichts defekt ist. Ich würde zu Hyundai fahren, ohne zuvor in blinden Aktionismus zu verfallen.

Wenn ich rückwärts aus dem Parkplatz Rolle alles ok.. mache ich dann auf D und lass ihn vorwärmst rollen, dann ruckelt er bis ich dann beschleunigt habe dann ist es weg … im Winter also jetzt mehr als im Sommer ..

So läuft er rund .

Das hört sich nach dem Doppelkupplungsgetriebe an. Lass ihn mal vorwärts ohne Gas rollen. Wie ist es dann?

Wenn man mit seinem Soundsystem nicht zufrieden ist, kann man das ändern lassen. Dafür gibt es extra Car-Hifi-Speziallisten. Gerade beim Sound ist Zufriedenheit sehr subjektiv und persönlicher Geschmack.