ich habe andere Erfahrungen gemacht. Sowohl bei Eberspächer als auch bei Webasto habe ich festgestellt, dass die Kühlwassertemparatur wieder sinkt, sobald der große Kreislauf geöffnet wird. Das ist natürlich erst während der Fahrt und nicht während des Standheizungsbetriebs der Fall. Das Thermostat öffnet erst oberhalb von 82 Grad, während die Standheizung bei 80 Grad abschaltet. Was soll das Werbevideo aussagen?
Beiträge von billy
-
-
-
Eine Standheizung wird es nicht schaffen, die gesamte Warmlaufphase des Verbrenners zu ersetzen. Zur Erwärmung des Innenraum reicht es den kleinen Kühlkreislauf anzuheizen. Wenn man dann los fährt wird der Thermostat irgendwann den großen Kühlkreislauf öffnen und das gesamte Kühlwasser kühlt sich wieder merklich ab.
-
Die Werkstatt macht auch nur eine Sichtprüfung. Große Arbeiten kann man alle selber machen inkl. Sichtprüfung.
Ob man alles selbst machen kann, hängt schon von den eigenen Fähigkeiten ab.
-
Ich meinte nicht die Reifenmarke, sondern den Reifen grundsätzlich. Breitreifen sind nunmal lauter als schmalere. Ein 19 Zöller der Serie 50 in einer 235er Breite ist vielleicht von Haus aus lauter als ein 17 Zöller der Serie 55 in einer 215er Breite. Vielleicht ist auch einfach der Luftdruck zu niedrig oder die Reifen sind verschlissen. Kann alles sein.
-
Der Verkäufer hat nur zwei Versuche der Nachbesserung. Alles wesentliche steht hier.
-
Vielleicht liegt es auch an der Bereifung. An meinem vorherigen i30 hatte ich diese Problem.
-
Wenn Du keine Garantieansprüche mehr hast, ist die Werkstatt egal, solange sie gut ist. Die Servicearbeiten einzuhalten macht schon Sinn.
-
Von welchem Tucson ist hier eigentlich die Rede? TLE oder NX4? Wir sind hier im TLE-Bereich.
Meinen TLE empfinde ich als angenehm leise. Selbst bei höheren Geschwindigkeiten ist eine Unterhaltung problemlos möglich ohne die Stimme anzuheben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Nachfolger hier schlechter sein soll.
-
Ich habe bei zwei vorherigen Fahrzeugen (Opel Meriva mit Eberspächer & Hyundai i30 mit Webasto) so meine Erfahrungen gemacht. Bei beiden Wagen wurden die Batterien so stark belastet, dass ich nach spätestens 3 Jahren diese ersetzen musste. Eberspächer zeigte sich bei einem Schadensfall sehr schwerfällig. Im Ergebnis war trotz Reparatur nur mehr eine leichte Erwärmung. Die Werkstatt gab zu, nicht zu wissen, was defekt ist.
Solange in beiden Fällen die Standheizungen liefen, war es natürlich sehr schön, nicht mehr kratzen zu müssen und ein gut vorgewärmtes Fahrzeug zu nutzen. Beim Tucson habe ich glücklicherweise eine Alternative gefunden. Ich habe nun eine Stellplatz in einer Tiefgarage. Der Wagen ist nicht mehr dem Wetter ausgesetzt und für die Umwelt ist es auch besser, wenn nicht jeden Morgen vor der Fahrt erstmal ein Liter Benzin als Abgase abgegeben wird. Aber das Glück hat leider nicht jeder.