Beiträge von billy

    Kann schon sein, arbeite ja nicht bei Grip sondern tue nur meine eigenen Erfahrungen kund.


    und ich verwette meinen Arsch drauf das du die alle noch nicht gefahren bist, also alles nur vom "hören sagen....."

    Porsche verbaut Doppelkupplungsgetriebe (DKG) namens PDK. Audi ebenfalls namens S-tronic. Mercedes & Mercedes AMG verbauen auch DKG. BMW verbaut DKG namens Steptronic.

    Deinen Allerwertesten lassen wir mal außen vor. Bestimmt brauchst Du ihn noch. Ich muss die Fahrzeuge auch nicht gefahren sein. Ich kann lesen. Es war nur die Antwort auf deine Frage "Warum haben die meisten Autos mit viel PS wohl alle Wandler?" Offensichtlich scheint es nicht so zu sein.


    DKG kommt aus dem Motorsport (siehe Porsche). Automatikgetriebe kommen eher aus dem Luxus-Segment. Es ist einfach so, dass klassische Automatikgetriebe eher für Komfort sorgen, während DKG schneller mit geringen Verlusten schalten. Dem DKG musste man den Komfort erst antrainieren und dem Automatik schnelle Reaktionen.

    ...Bei DSG sind 2 Kupplungen drin die trocken laufen bei Wandler läuft alles in Hydrauliköl. Da hilft auch ein Update nichts

    Warum haben die meisten Autos mit viel PS wohl alle Wandler? wenn doch DSG besser sein soll?

    Porsche verbaut Doppelkupplungsgetriebe (DKG) namens PDK. Audi ebenfalls namens S-tronic. Mercedes & Mercedes AMG verbauen auch DKG. BMW verbaut DKG namens Steptronic. Warum die das wohl machen?

    DKG-Systeme gibt es auch als nasse Versionen, nur sind trockene Versionen in Bezug auf Wirkungsgrad und Verbrauch überlegen. Deine Meinung und dein Wissen scheinen nicht aktuell zu sein.

    Wenn ich das alles so lese, sollte man die meisten Meldungen nicht so ernst nehmen. Ist meist nur Psychoterror und verunsichert den Fahrer. Ein Auto sollte laufen, bremsen und lenken so wie ich es will, vielleicht heute Airbags und ESP , und das war's dann auch.

    Die Autos aus den 90 gern waren vollkommend ausreichend mit Kat und Airbag ausgestattet.

    Autonomes Fahren ist auch nur so ein Hirngespinst was keiner will und braucht.Die Techniker wollen sich halt austoben und beweisen.

    So Dinge wie Notbremsassistent u.ä. sind schon sehr sinnvoll. Ich finde es gut, wenn das Auto im Notfall eigenständig bremst, wo ich früher in ein Hindernis hinein gefahren wäre.

    Als ich vor 5 Jahren einen SUV suchte, war der T-Roc gerade auf dem Markt. Er war mir zu klein, zu billg verarbeitet und dabei auch noch zu teuer. Ich habe lieber den Tucson TLE genommen und es noch nicht bereut.