Also ist der Tucson eingefahren. FlipFlop hat recht. Nur Kurzstrecke treibt den Verbrauch nach oben. Wenn der Tucson Diesel im Kurzstreckenverkehr bis zu 3.000 U/min gedreht wird, ist das wahrscheinlich auch ein zu hohes Drehzahlniveau und damit auch hoher Verbrauch.
Beiträge von billy
-
-
Na ja, ich sage ja nur das, was ich auf dem Bordcomputer sehe. bei meinem Fahrstil reicht der volle Tank für 2/5 Wochen.
Die Zeit ist unerheblich. Die Kilometer sind entscheidend.
Ein noch nicht eingefahrenen Auto verbraucht immer etwas mehr.
Der Tucson ist ein TLE von 2020. Er sollte inzwischen eingefahren sein. Der Kilometerstand wäre interessant.
-
Gibt es irgendwelche Tricks, die mir dabei helfen, den Verbrauch meines Autos zu reduzieren? Meine Fahrweise ist ruhig; beim Anfahren liegt meine Drehzahl nie über 3000 Umdrehungen. Laut meinem Bordcomputer verbrauche ich für die 1500 km, die ich bereits gefahren bin, etwa 9 Liter Diesel pro 100 km. Ich frage mich, wie Sie auf Ihre 7 Liter kommen?
Ist der Verbrauch wirklich so hoch oder behauptet das nur der Bordcomputer?
-
Wende Dich an Deinen Händler. Vielleicht sind irgendwelche Stellmotoren defekt.
-
In der Regel werden Fahrzeugkomponenten von Zulieferern nach Vorgaben des Herstellers gefertigt. Ein Hersteller macht eine Ausschreibung und wählt nach seinen Kriterien den Zulieferer aus. Hier geht es vor allem darum welcher Lieferant am günstigsten ist. Ob der Michelin, Goodyear, Monroe oder Bilstein heißt ist nachrangig. Damit ist der Hersteller für die Konstruktion der Komponente auch weiterhin verantwortlich.
Der Zulieferer wiederum kann im Aftermarket auch eine geänderte ebenfalls zertifizierte Komponente fertigen, die vielleicht eine andere Eigenschaft hat und dafür etwas teurer ist. Es ist also nicht unbedingt richtig einen Bilstein-Stossdämpfer, der ab Werk verbaut wurde, mit einem Produkt vom freien Markt als identisch zu betrachten. Eine Nachrüstung wird dann nicht zum erlöschen der Garantie führen, sofern der Stossdämpfer nicht für den Garantiefall verantwortlich ist.
Ob nun das Poltern auf einen Stossdämpfer zurückzuführen ist oder ein anderes Bauteil, ist es unter'm Strich nur ein Komfort-Problem. Sehr ärgerlich, klar. Hundai wird hier keine kostenintensive Lösung anbieten.
-
Wenn das Rücklicht und nicht die Stromversorgung defekt ist, muss wohl die gesamte Leuchteneinheit gewechselt werden. Der Tucson hat noch Garantie. Also ein Job für die Werkstatt.
-
Benötigt die Sprachsteuerung einen Internetverbindung?
-
Auch für diesen Sensor kann das gleiche zutreffen (Defekt, Kabelbruch).
-
Das hört sich sehr nach defekten Öldrucksensor oder Kabelbruch an. Eine gute Werkstatt sollte den Fehler schnell finden und beheben.
-
Es bringt natürlich überhaupt nichts. Diese Schaltung wird nicht zertfiziert sein, anstonsten hätte @Kurti281062 das bereits eingangs erwähnt und sie auch nicht wieder ausgebaut. Damit ist nach dem Einbau die Betriebserlaubnis erloschen. Es gibt nichts weiteres zu diskutieren.