Beiträge von billy

Hallo Matze,

Ich hab auch noch das 20cm Kabel..

Was ich mit aktivieren meine ist.. das CarPlay sofort an ist.. sprich das navi vom Handy und keine Musik bis ich dann eine App auf mache oder meine Favoriten abspielen will..das darf nicht sein.. ich möchte entscheiden wann CarPlay laufen soll und wann nicht., 😉

Ich nutze zur Zeit auch wieder mein Kabel 😉

Wenn Du Dein iPhone per Kabel mit dem Tucson verbindest, wird automatisch CarPlay aktiv. Die Musik vom iPhone startet allerdings nur, wenn Du zuvor so das Entertainmentsystem auch beendest hast. Ggf. einfach das Entertainmentsystem z.B. auf Radio umschalten und gut ist es.

Da es das Fahrzeug mit beiden Varianten gibt und zudem originale Bauteile verwendet werden sollte es über die bestehnde Zertifizierung abgedeckt sein. Genau Angaben sollte man sich aber vor Umbau über einen Gutachter einholen. Anders wird es über Zubehör hier muss eine E- Kennung am Bauteil vorliegen.

Nö, wenn man in eine Rückleuchte verändert,stimmt die E-Zulassung (Rückleuchte, herkömmliche Beleuchtung) nicht mehr mit der dann vorliegenden manipulierten Leuchte überein und somit erlischt die Betriebserlaubnis. Dass der Tucson auch eine Zulassung mit einer LED-Rückleuchte, die sicherlich eine andere E-Zulassung hat, haben kann, ist unerheblich.

Kein Verbrennungsmotor ist für Kurzstrecke ideal. Wenn er keine längeren Strecken fährt muss der Verbrauch keinen Defekt bedeuten. Der Tucson wird einfach falsch genutzt. Der Verschleiß wird natürlich sehr groß sein.