Beiträge von billy

    Das hört sich so an, dass der Händler bei Übergabe die erste Inspektion durchführt und dann nach einem Jahr die zweite Inspektion kommt. Der Händler hat damit dann die erste Inspektion zu seinen Lasten um 3 Monate vorgezogen. So müsste es dann auch im Inspektionsnachweis stehen.

    Wie habens denn die phev Fahrer hier im Forum mit dem Einfahren gehalten?

    Einerseits würde ich gerne immer wenn möglich Elektrisch fahren, auf der anderen Seite macht es ja aber auch Sinn den Motor ersteinmal hauptsächlich im sportmodus zu fahren - damit er mehr oder weniger durchgängig läuft. Ist es eventuell sogar schädlich für den Motor immer nur kurz zum Wärme erzeugen anzuspringen. Vom fahrerprofil her könnte ich 80 Prozent Elektrisch unterwegs sein, da mein arbeitsweg ca 25 km einfach ist.

    Und, welches Benzin ist am besten für den Motor des tucson und auch im Bezug auf Wirtschaftlichkeit. Bisher habe ich e5 getankt.

    Stehen keine Hinweise in der Betriebsanleitung? Was sagt der Händler?

    Wenn ich ins Gelände will, kaufe ich mir keinen SUV. Dann muss man sich einen richtigen Geländewagen ala Mercedes G-Klasse, Inos Grenadier, Suzuki Jimny und Co. gönnen.

    Ford-Fahrzeuge, die dieses spezielle Öl brauchen, sind aber noch im Markt unterwegs. Nicht alle Motoren sind verreckt. Auch nach 5 Jahren nicht. Also ist das Thema noch aktuell.

    Ich habe alle Inspektionen bisher bei meinen Hyundais auch bei der Vertragswerkstatt machen lassen. Die Preise waren für die gebotene Leistung angemessen. Mir war von Anfang an klar, dass es vernünftige Leistung nicht zum Discountpreis gibt. Ich habe bisher auch nur Fahrzeuge gefahren, die auch zu meinem Geldbeutel passen ("Schuster bleibt bei Deinen Leisten"). Schliesslich war das Auto immer für mich und nicht für die Show in der Nachbarschaft gedacht.

    Hallo Leute, vielen Dank, das ist offensichtlich, Werkstatt versuchen was unnötig machen um abzukasieren. Der Service Meister bekomme Zuweisung von Chef, den Kunde so viel wie möglich veraschen. Was sollte ich machen? Automarken wechseln? Adere Werkstatt wechseln?Leider heute kann man keine Mensch vertrauen, Anwalt, Arzt, Autowekstatt, Handwerk, Behöder, und sogar Polizei.

    Deutschland ist nicht mehr wie damals, mit Handschlag kann man sich drauf verlassen, Deutschland geht langsam Richtung China, Türkai, Vietnam wo Menschliche und ehrliche Menschen selten sind.

    Na ja ich werde Montag Autohaus anrufen. Als normaler Verbraucht bei Inspektion weiss ich nicht was machen muss, Gottseidank dass Werkstatt nicht den Getriebe oder Motor wechseln.

    Eine nette Sammlung an Vorurteilen... Wie auch immer.


    Ich kann über meine Werkstatt nicht meckern. Bei der Auftragsannahme wird alles besprochen und ich erhalte einen Kostenvoranschlag. Ich weiß morgens bereits, was auf mich zukommt. Erhebliche Abweichungen werden dann ggf. am Telefon besprochen. Gleiche Erfahrungen habe ich zuvor auch schon bei Opel gemacht. Einzig Mercedes hat sich hier nicht sehr kundenorientiert gezeigt. Dort wollte man für die Überprüfung der Belagstärke der vorderen Scheibenbremse eines Smart 453 auf einmal 68,-- Euro extra haben.