Beiträge von billy

Soweit ich weiß, sind bei privaten und bei Fahrzeugen des öffentlichen Dienst die Zulassungsbedingungen gleich. Ausnahme sind lediglich Sonderzeichenanlagen (Blaulicht) und besondere Schriftzüge (Polizei).

Das ist natürlich Pech, dass so etwas wie das AGR-Ventil zweimal defekt ist, aber bei anderen Herstellern habe ich soetwas auch schon gehabt. Bei meinem Vectra B und dann auch beim Meriva A ist jeweils mehrmals der Krümmer gerissen. Jeder Hersteller hat so seine Schwachstellen. Kein Grund zur Aufregung.

Konfigurator ist online:

Tucson Konfigurator

Der Hybrid Prime (Voll) ist jetzt über 1500€ teurer, dabei ist der digitale Fahrzeugschlüssel für 350€ noch nicht einmal mit eingerechnet. Zu meinem 2021er sind es sogar 4500€ mehr. =O Das sind 10% mehr, dafür bekomme ich nun aber auch 1cm mehr Auto 8o

Den Preis im Konfigurator wird man wohl eher nicht zahlen müssen. Bei meinen letzten zwei Fahrzeuigen von Hyundai hatte der Endpreis mit dem Konfiguratorpreis wenig zu tun.

Servus an alle, seit paar Wochen höre ich auch knarzende Geräusche kurz vor dem Stillstand des Autos. Es hört sich so ähnlich an wie wenn ABS arbeiten würde, oder wenn man mit Schraubenzieher über Metal schrubbt. Aber ab und zu mal, es sind nicht diese Schleifgeräusche und es kommt wenn ich etwas stärker bremse. Beim anfahren hab ich keine Probleme, weiß man da schon was mehr über dieses Problem?

NX4e 150 PS Automatik, Benzin

Braucht der Tucson vielleicht neue Bremsbeläge? Wieviel Kilometer haben die hinter sich?

Hallo

Ich bin mit dem selben Problem ( Schaltung 5- 6 Gang ) heute morgen bei meiner Hyundai Werkstatt gewesen. Nach einer Probefahrt mit dem Werkstattmeister sagte man mir das läge am Getriebe selber, und nicht an der Schaltkulisse. Ich müsste mit einer Getriebe

Instandsetzung rechnen. ( Kosten zwischen 1000 und 1500Euro.) Jetzt habe ich im Forum gelesen, daß es sich eventuell nur um diesen Clip handeln könnte. Ich habe direkt nachgeschaut und festgestellt , das der Clip fehlt. Ich werde jetzt den Clip bestellen und einbauen. Sollte es dann wieder funktionieren, werde ich mit meiner Werkstatt ein ernstes Gespräch führen, und auch nach Hyundai Deutschland schreiben.

Ich bin froh das ich mich im Forum angemeldet habe ,und werde euch dann auch berichten ,wie die Sache ausgegangen ist.

Mfg:Hajo

Einfach die Werkstatt wechseln.