Beiträge von billy

Ich habe nicht diese Stammtischerfahrung gemacht, dass eine freie Fachwerkstatt grundsätzlich günstiger sein muss als eine Vertragswerkstatt des Herstellers. es kommt immer darauf an, welche Werkstatt man findet. Wenn man die erst beste nimmt, kommt oft eine solche Aussage zustande.

Wir haben mit unseren Fahrzeugen sowohl freie als auch markengebundene Werkstatt genutzt. Ich bin mit keiner unzufrieden. Alle haben mich fair behandelt. Vielleicht hat das auch etwas mit dem Auftreten zu tun. Ich erwarte keine Geschenke sondern nur eine ordentliche Leistung und Zuverlässigkeit, ohne Mondpreise zu zahlen.

Die etwas geringere Leistung des Facelifts wird nicht der Grund sein, weshalb sich der Tucson schlechter verkaufen sollte. Auch die geringere Anhängelast wird die meisten Interessenten wenig beeindrucken.

Man hilft doch gerne. :D

billy das ist etwas kurzsichtig gedacht... die Hoffnung auf nachträgliches wireless wird dadurch genährt dass man auf der Hyundai Update Seite (fälschlicherweise) liest dass es wireless per Update gibt.

Man achtet nicht immer auf alle "versteckten" Details beim Autokauf. Es hilft auch keinem "Selbst Schuld, hättste mal..." zu skandieren.

Sehe ich anders, aber jeder hat eben seine Meinung. Bevor ich soviel Geld ausgeben, will ich immer genau wissen, was ich dafür erhalte. Das beugt falschen Erwartungen vor.

Das hätte man auch vor Kauf festellen können, dass es Apple CarPlay nur per Kabel gibt. Vielleicht sollte man sich vorher erkundigen, dann ist man nachher nicht enttäuscht. Es gibt auch heute noch neue Fahrzeuge, bei denen CarPlay serienmässig gar nicht enthalten ist.

Da es sich bei EU-Fahrzeuge, die schnell lieferbar sind, um bereits produzierte Fahrzeuge handelt, ist hier der Vergleich mit Bestellfahrzeugen falsch. Man muss schon mit Lagerfahrzeugen vergleichen.

Wenn man nun bereit ist, bei der Ausstattung und Farbe Kompromisse zu machen, kann man auch bei einem guten Hyundai Händler günstige Preise weit unter Listenpreis erhalten. Wenn man aber auf den eigenen Vorstellungen behaart, muss man eben tiefer in die eigene oder die Geldbörse der Bank greifen.