Ich habe zwar auch einen Airtag im Auto, aber eigentlich möchte ich mein Auto nach einem Diebstahl nicht wiedersehen. Ich habe auch keine Lust irgendwelche mechanischen Sperren für jede Fahrt zu entfernen und danach wieder einzubauen. Mir genügt es, dass der Tucson durch die werksseitige Alarmanlage und die elektronische Wegfahrsperre gesichert wird.
Beiträge von billy
-
-
Sofern Hyundai die Garantie ablehnt, würde ich eine Lamdasonde aus dem Aftermarket nehmen. Ich hatte einen ähnlichen Schaden an meinem i30 nach Ablauf der Garantie. Die Nachkatsonde (Sonde 2) sollte damals als Orginal von Hyundai 280 Euro kosten. Die Sonde von Bosch hat 80 Euro gekostet und hat ihren Job dann auch gut erledigt.
-
#Tom# Vielleicht solltest Du angeben, was für einen Tucson Du genau fährst.
-
Hallo an alle,
also wenn man wissen will, was tatsächlich für Ausstattungen in dem Fahrzeug sind, kann man mit der Fahrgestellnummer eine Abfrage bei Schwacke machen.
Ist zwar kostenpflichtig, kann aber das Autohaus bestimmt auch machen ( zu günstigeren Preisen oder sogar kostenlos ).
Schönen Restsonntag
Andreas
Das geht hier auch kostenlos: https://www.vindecoderz.com/
-
Es mag sein, dass hier der Verkäufer nicht ausreichend über das Auto aufgeklärt hat, aber deswegen Hyundai zu verteufeln, ist nicht der richtige Weg. Auch dass die Werkstatt erst nach mehreren Tagen festgestellt hat, dass die Verkehrszeichenerkennung nicht an Bord ist, zeigt eher, dass dort nicht ausreichend Kompetenz vorhanden ist. Ebensowenig kann ich mir nicht vorstellen, dass es seitens des Herstellers keine Datenbank mit typischen Fehlern eines jeden Modells existiert.
Letztendlich würde ich das Autohaus wechseln.
-
Schlechte Lösung. Da sollte man beim autokauf wohl aufpassen, dass man so eine Funktion nicht ohne Erkennung hat. Alternativ kann man sie nur abschalten.
-
...
c) ich fahre durch einen Nachbarort, da ist 50 km/h, mein Auto erkennt 30 km/h und bremst ab. es gibt weit und breit kein Schild mit 30 km/h. Vor Monaten war da 30 wegen einer Baustelle.
d) auf einer Bundesstraße unterwegs (100 km/h) und auf einmal Limit 50 km/h erkannt und es wird gebremst. (Es gibt weit und breit kein Schild mit irgendwas drauf)
...Dann verstehe ich diese Punkte von Pordoi nicht.
-
Wenn der Tucson keine autom. Verkehrszeichenerkennung hat, dann verfügt er trotzdem über einen Autobahn-Assistenten? Auf Basis des Kartenmaterials? Irgendwie komisch...
-
Die Lösung ist ganz einfach: Hyundai Leasing ist kein Privatkunden-Händler und will keine Gewährleistung erbringen. Beim B2B (Business-to-Business) gibt es keine Gewährleistung.
-
Der digitale Autoschlüssel ist in der Wallet!