Per Kabel oder kabellos?
Beiträge von billy
-
-
Die sollten dem Händler aber bekannt sein. Dann find ich seinen Rat seltsam, die Mobi anzurufen, damit ein kostenloser Leihwagen zur Verfügung gestellt werden kann.
Es wird ein freundlich gemeinter Versuch gewesen sein, dem Kunden einen kostenfreien Leihwagen zu ermöglichen. Hätte die Hotline der Mobilitätsgarantie den Sachverhalt nicht so ganz richtig verstanden, wäre ev. ein anderes Ergebnis heraus gekommen.
-
Mein Tucson wurde damals über ein Verteilzentrum im bayrischen Wald geliefert. Diese Zentren werden nicht durch die Hersteller sondern durch spezialisierte Logistikunternehmen betrieben. Wenn zwischenzeitlich ein anderer Logistiker eine Ausschreibung bei Hyundai gewonnen hat, kann der Standort auch Bremen sein. Vielleicht ist es trotz den Umweges für ein Fahrzeug ingesamt effektiver. In Bremerhaven gibt es ja jede Menge Autoterminals. Dort werden auch die Hyundais aus Asien (wie z.B. der Kona) angelandet und Tucsons für den Seeweg verladen.
-
Das hört sich nach einem defekten Hauptbremszylinder an.
-
Dass keine Leihwagenkosten bei Garantiefällen übernommen werden, sofern es das Fahrzeug noch in die Werkstatt geschafft hat, sollte inzwischen jedem Hyundai-Fahrer bekannt sein. Wenn man hier eine andere Meinung vertritt, ist man bei Hyundai falsch.
Und die Tasache, dass eine Reparatur, ob auf Garantie oder nicht, für den Kunden zeitlicher Aufwand bedeutet, ist bei den meisten Herstellern nicht anders.
Vielleicht sollte man auch mal das eigene Anspruchsdenken hinterfragen.
-
Hyundai hat alles kostenfrei repariert. Was soll diese Kritik? Auch die Beschwerde über den eigenen Aufwand kann ich nicht nachvollziehen.
-
Mein Gott
Ich bin nicht Dein Gott Es war auch nur eine Vorschlag für eine sinn volle Lösung.
-
Wenn die Klimaautomatik aus ist und auch die Heizung dann geht der Motor nicht an. Auch springt die Belüftung immer so an, wie man sie am Abend vorher verlassen hat. D.h. wenn man weiß, dass am nächsten Morgen Frost ist, kann man abends bevor man in den abstellt schon auf Fenster deFrost stellen.
Man kann auch die Scheiben abdecken. Ist in jedem Fall rechtlich einwandfrei und ökologisch sinnvoller als den Motor oder eine Standheizung zu nutzen. Es ist eben nur nichts für bequeme Menschen.
-
-
Dass eine Hyundai-Vertragswerkstatt erst im Werk nachfragen muss ob die Kosten für die Reparatur vom Werk übernommen werden, wenn ein essentielles Bauteil innerhalb der Garantiezeit kaputt geht.
Diese Firmenpolitik ist für mich nicht nachzuvollziehen.
Unter'm Strich muß der Hersteller die Kosten tragen und will auch selbst entscheiden. Ich finde das sehr nachvollziehbar. Die Funktion der Einparkpipser sind auch nicht wirklich essenziell. Sie sind durchaus verzichtbar, ohne dass das Auto nicht nutzbar ist.