Ja, aber nicht elektronisch geregelt. Das Besondere ist das sog. "Segeln" zur Spriteinsparung.
Ansonsten ist die Idee nicht wirklich neu:
https://de.wikipedia.org/wiki/…mit_Wandlerschaltkupplung
Beiträge von billy
-
-
Verrückt: Hyundai bringt Handschaltung ohne Kupplungspedal - AUTO BILDHyundai hat ein komplett neues manuelles Schaltgetriebe entwickelt, das ohne Kupplungspedal auskommt. So funktioniert das iMT-Getriebe!www.autobild.de
-
Beide Lösungen haben mit Stress nichts zu tun. Was das "richtige" Smartphone ist, sieht auch jeder anders. Aber der Stick hat den Vorteil, dass ihn auch ein anderer Fahrer sofort nutzen kann, der nicht das Smartphone des ursprünglichen Fahrers hat. Es braucht kein anderer Fahrer eine Erklärung. Auch sind die aktuellen Verkehrsinfos einfach da, denn um mehr geht es bei der ganzen WLAN-Geschichte ja nicht.
-
Bei mir sind alle Logos vorhanden.
Danke für die Info. Dann hat der Händler beim ersten Ölwechsel noch einen Job.
-
Bei meinem Faceliftmodell sind unter DAB+ die Logos der öffentlich-rechtlichen Sender dabei. Die privaten Sender habe keine Logos.
-
Ich bin z.Zt. bei ca 8,6 Liter mit sinkender Tendenz. Corona-bedingt hat mein Tucson erst 2.500 km hinter sich. Mein Fahrprofil besteht aus ca. 25% Autobahn, 25% Landstraße und 50% Stadtverkehr. Ich versuche zwar zügig aber nicht Vollgas zu fahren.
Gefühlt geht es ab 2.000 gefahrenen Kilometern runter mit dem Verbrauch. Vielleicht gibt es da etwas im Motormanagement, das sich nach 2.00 km verändert. Kenne ich so vom Motorrad.
-
Welche Goodyear sind das? Es interessiert mich, ob es sich um die Eagle 4 Seasons Ganzjahresreifen handelt.
-
Ich habe auf deinen Einwurf gewartet, mein liebes Kasperle. Das ändert aber nichts an der Störanfälligkeit. Ich habe auch nichts von VW geschrieben. Das macht man nicht.
Die Anwälte von VW sind vielen Kunden bekannt.
Patente hatten schon andere, aber vorgestellt wurde es von einer Firma namens... na, wer hat denn den Käfer entwickelt ?Die Qualität Deiner Beiträge zeigt ja, welch Geistes Kind Du bist. Aber man sollte besser den Begriff „Geist“ mit Dir nicht in Verbindung bringen.
-
VW hat das Doppelkupplungsgetriebe nicht erfunden sondern nur populär gemacht.
-
Ich hane 17 Zoll auf dem Tucson Trend.