Mich interessiert der 180 PS Turbo-Benziner. mit DCT Ich hoffe mal, dass der in einigen Jahren noch als Fronttriebler rauskommt. Er könnte dann ein adäquarter Nachfolger meines jetzigen Tucson werden.
Beiträge von billy
-
-
-
Bei meinem autorisierten Hyundai-Händler gab es Anfang des Jahres grundsätzlich 7.000 Euro Rabatt auf bereits für den deutschen Markt produzierte Tucson. Ein Kauf bei einem EU-Händler hätte keinen Vorteil gebracht. Ich habe dem Händler gesagt, was für Ausstattungsdetails ich haben möchte. Er hat dann in seiner Datenbank passende Fahrzeuge gesucht und mir mehrere angeboten. Da man bei Hyundai sowieso nicht jedes Detail einzeln herauspicken kann wie bei deutschen Marken, gab es eben eine große Auswahl. Ich konnte dann nach Farbe entscheiden.
-
...Dass sie einen Power Diesel im Stil Kodiaq RS bringen halte ich für ausgeschlossen...
Warum?
-
Bei mir wurde die Wertminderung mit 1.500 Euro im Kaufvertrag beziffert. Ich habe einen Nachlass von 4.000 Euro auf den Hagelschaden erhalten.
-
Bei MB war früher bei allen Modellen, egal ob 200D oder SL500, der Kofferraum immer matt schwarz lackiert, incl. der Innenseite des Kofferraumdeckels.
Früher sind auch bei Mercedes die Türen und Heckklappen durchgerostet. Das hat sich auch geändert.
-
Ein Hagelschaden ist doch kein Desaster. So etwas fachmännisch beseitigt, ist so gut wie nie da gewesen.
Richtig. Ich habe ein sog. Hagelschaden-Modell und es ist nichts erkennbar. Der Wagen war eben nur günstiger.
-
Sehr schönes Facelift und gute Weiterentwicklung
-
-
Vielleicht kann mir hier jemand, meine weiter oben geschriebene Frage, die ich ernst gemeint habe, mal beantworten. Es gibt ja mittlerweise einige elektronische Assistenten im Auto, die per zusätzlichen Gerät nutzbar sind. In meinem Fall ist das Apple Carplay mit Siri.
Warum sollte ich stattdessen Echo Auto mit Alexa verbauen? Wo ist wirklich der Mehrwert? Warum sollte ich soetwas auch noch mit einer hässlichen Verkabelung auf dem Armaturenbrett nutzen? Ein Smartphone brauche ich sowieso, dann kann auch gleich den dort eingebauten Assistenten nutzen (also CarPlay oder Android Auto).