Beiträge von billy

Ich habe mich inzwischen auch entschieden, Carplay Wireless zu nutzen. Ich habe mir den CarlinKit 3.0 mini Wireless CarPlay Adapter gekauft. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Es sind so gut wie keine Veränderungen beim Verhalten von Carplay zu spüren bzw. zu hören. Einzig wenn man per Lenkradfernbedienung das nächste Lied überspringen möchte, dauert es einen kleinen Moment länger.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hier zwei Beispiele von Hyundai Finance, jeweils mit 3.000 € Anzahlung, Laufzeit 48 Monate, Laufleistung 40.000 km:

Muster-Angebot für Ihre HYUNDAI Ziel-Finanzierung: TUCSON Pure 1.6 T-GDI 110 kW (150 PS)

Fahrzeugpreis27.440,00 €
    Nettodarlehensbetrag222.821,00 €
    Gesamtlaufleistung40.000 km
    Schlussrate213.830,00 €
    Gesamtbetrag225.149,00 €
    Gebundener Sollzins p.a.3,14 %

Muster-Angebot für Ihr HYUNDAI Kilometer-Leasing: TUCSON Pure 1.6 T-GDI 110 kW (150 PS)

Fahrzeugpreis27.440,00 €
    Gesamtlaufleistung40.000 km
    Gesamtbetrag214.290,00 €
    Gebundener Sollzins p.a.3,14 %

Bei der Finanzierung sind also 25.149,00 € aufzuwenden, während es beim Leasing 14.290,00 € sind. Somit muss der Restwert des Tucson 10.859,00 € übersteigen, damit sich die Finanzierung lohnt. Ein 4 Jahre alter Tucson pur mit einer Laufleistung von 40.000 km sollte das noch bringen.

Naja, die Frage ist wohl eher, ob man als Privatperson least oder finanziert. Wenn man den Kaufpreis bar hat und es einem nicht weh tut, ist die Barzahlung sicher der einfachste Weg.

Die Antwort ist dann nicht so einfach, denn es kommt auch auf die jeweiligen Bedingungen und Konditionen an.

offroader Die Reaktion der Werkstatt ist relativ klar. Es wird gemacht, was im Wartungsplan steht. Es werden also die Zündkerzen gewechselt. Wenn Du das nicht möchtest, dann kannst Du das natürlich sagen, und es wird auch nicht gemacht, aber dann trägst Du auch die Verantwortung. Falls der Tucson eine Garantieverlängerung über das 5. Jahr hinaus hat, kannst Du die bei Schäden am Motor sicherlich vergessen. Auch Kulanz ist dann Makulatur.