mal ne blöde frage ,was hat das Motorenöl mit dem Getriebe zu tun ?
Nix, wir driften ab.
mal ne blöde frage ,was hat das Motorenöl mit dem Getriebe zu tun ?
Nix, wir driften ab.
...Die Motoren verbrauchen leider alle Öl. Kenne es vom Mitbewerber nicht.
Minimalen Ölverbrauch hat jeder Motor. Die Kolbenringe können das nicht zu 100% verhindern. Meistens ist es wohl nur derart gering, dass es zwischen den Wechselintervallen nicht auffällt.
Ich habe in 5 Jahren auch noch nie den Ölstand kontrolliert. Man verlässt sich darauf, dass die Technik sich bei modernen Fahrzeugen schon meldet. Vielleicht wäre ein Umdenken nicht schlecht.
Kann schon sein, arbeite ja nicht bei Grip sondern tue nur meine eigenen Erfahrungen kund.
und ich verwette meinen Arsch drauf das du die alle noch nicht gefahren bist, also alles nur vom "hören sagen....."
Porsche verbaut Doppelkupplungsgetriebe (DKG) namens PDK. Audi ebenfalls namens S-tronic. Mercedes & Mercedes AMG verbauen auch DKG. BMW verbaut DKG namens Steptronic.
Deinen Allerwertesten lassen wir mal außen vor. Bestimmt brauchst Du ihn noch. Ich muss die Fahrzeuge auch nicht gefahren sein. Ich kann lesen. Es war nur die Antwort auf deine Frage "Warum haben die meisten Autos mit viel PS wohl alle Wandler?" Offensichtlich scheint es nicht so zu sein.
DKG kommt aus dem Motorsport (siehe Porsche). Automatikgetriebe kommen eher aus dem Luxus-Segment. Es ist einfach so, dass klassische Automatikgetriebe eher für Komfort sorgen, während DKG schneller mit geringen Verlusten schalten. Dem DKG musste man den Komfort erst antrainieren und dem Automatik schnelle Reaktionen.
...Bei DSG sind 2 Kupplungen drin die trocken laufen bei Wandler läuft alles in Hydrauliköl. Da hilft auch ein Update nichts
Warum haben die meisten Autos mit viel PS wohl alle Wandler? wenn doch DSG besser sein soll?
Porsche verbaut Doppelkupplungsgetriebe (DKG) namens PDK. Audi ebenfalls namens S-tronic. Mercedes & Mercedes AMG verbauen auch DKG. BMW verbaut DKG namens Steptronic. Warum die das wohl machen?
DKG-Systeme gibt es auch als nasse Versionen, nur sind trockene Versionen in Bezug auf Wirkungsgrad und Verbrauch überlegen. Deine Meinung und dein Wissen scheinen nicht aktuell zu sein.
Ein konkreter Termin ist mir auch wichtig. 2 Monate auf ein Auto zu verzichten, wäre keine Lösung.
Schön wäre es, wenn jeder diese Warnmeldungen hätte. Dann könnte man sich bei Kontrollen wenigstens nicht raus reden. Drängeln wäre auch noch sinnloser als heute.
Der Wahlhebel müsste im in Deutschland verkauften Basis-Modell Select auch noch vorhanden sein. Shift by wire gibt es erst ab Trend.
Ich verstehe den Ausschnitt aus der BA so: Man soll, wenn man einem anderen Fahrzeug Starthilfe gibt, den Motor nicht laufen lassen.