cro Wie gesagt, fahre ich nen Hybrid HEV NX4. Da hast du keine Batterie, an der du die Dashcam direkt anklemmen kannst. Auch ein Kabel zum Sicherungskasten oder zur OBD-Schnittstelle zur Dauerversorgung finde ich daher für mich nicht so sinnvoll.
Es gibt eine Art Pufferakku fürs Bordnetz und der hat keine sehr große Kapazität. Wenn das Autochen dann mal länger steht, ist der eventuell durch nen abgegriffenen Dauerstrom schnell leer gelutscht. Beim HEV kannst du dann über einen Schalter am Armaturenbrett aber diesen Akku resetten. Dir also quasi selber "Starthilfe" geben.
Das führt aber dazu, daß ich mir bei ner Dashcam zur Parküberwachung ein Laden eines Pufferakku in der Cam als sinnvoll erachten würde, der während der Fahrt geladen wird und dann die Dashcam am Leben erhält, ohne im ausgeschalteten Zustand des Kfz das Bordnetz zu belasten. Habe das schon einmal gehabt und das Erlebnis (mit Notschlüssel öffnen; Resetbutton drücken; angehende Alarmanlage ausmachen) brauche ich nicht nochmal. Daher könnte ich damit leben, wenn nur der Pufferakku in der Dashcam leer wäre und diese dadurch nur nicht mehr aufzeichnet.
Aber ich dachte, ich frage trotzdem mal bei dir nach, ob das Modell dann für mich in Frage käme.