Beiträge von Hidden Legends

    Kann man doch ausschalten...warum so umständlich....Bedienungsanleitung lesen....

    Wäre nett, wenn du uns mitteilst, wo du das Menü zum abstellen des Heckklappentons gefunden hast. Also entweder als Screenshot des Menüs oder als Beschreibung.

    Denn offensichtlich gibt es hier viele, die das nicht gefunden haben.

    ....
    Habe nun 60% gewählt und mal sehen, ob das etwas bringt. Habe Fzg. aktuell voll (öffentliche, teure WB) und werde beim nächsten Laden testen.
    ...

    Hi, ich war auch schon mal in einem Ferienhaus in Dänemark und das mag ja auch von Anbieter zu Anbieter verschieden sein. Daher meine Frage:

    Der abzurechnende Strom im Ferienhaus ist echt günstiger als der Ladestrom an einer öffentlichen Säule?

    Hätte ich jetzt nicht erwartet.

    Meinst du mit der allradsperre die taste mit den vier Rädern und dem sperrstrich zwischen den achsen?

    Diese taste gibt es beim vollhybrid allrad nicht. Also bei meinem jedenfalls nicht.

    Aber gibt ja noch andere motorisierungen mit allrad.

    Ich hatte den TLE als 2wd mit kleinem Motor 136PS und jetzt den Hybrid als 4wd.... beide mit normalen Ganzjahresstraßenreifen.


    Verbrauch: ca 2 Liter weniger auf 100 zwischen alt und neu (gerechnet, nicht nach Anzeige, Angezeigt TL ca 1 Liter zuwenig, NX4 ca .5 zuviel) UND ca 0.5 Liter mehr im Vergleich zu nem 2wd nx4 Prime Hybrid mit etwa gleichem Fahrprofil bei nem Bekannten.


    Keine manuellen Differentialsperren! Kein Dauerhafter Allrad!


    Gefühlt besserer Grip bei diversen Situationen ohne den Allradsituationsbutton zu benutzen. Beim Anfahren oder sobald der Untergrund schlechter wird, schaltet der dynamisch und ohne aufzufallen zu. Bin bis jetzt aber auch nicht durchs Gelände, maximum sehr schlechte Matsch-/Sand-/Wiesenwege mit nicht zu grossen Steigungen und schlechte Winterbedingungen.


    Der Snow/Sand/Mud-Button schaltet den Allrad "permanent" bis ca 30km/h dazu, drüber wird der dann ausgeschaltet. Soll auch nicht anschaltbar drüber sein, probier ich nicht, da es eigentlich auch keinen Sinn macht. "Permanent" in Anführungszeichen deswegen, weil die Verteilung/Regelung trotzdem dynamisch erfolgt: kein fixes Verhältnis vorne hinten, keine fixe manuelle Differentialsperre

    Die Regelung kann man sich im Display übrigens anzeigen lassen.

    Auf dem Bild kann man unten links doch sehen das da ein Stück von dem Grill nur als Plastikabdeckung ist.

    Dir geht es offensichtlich nicht um einen vergleich beim nx4 facelift. In dieser Diskussion geht es aber nur um den vergleich vom nx4 vor und nach dem jetzigen facelift.

    Deine frage wird dir hier niemand beantworten können und gehört in den bereich für den tl.

    Kann dir leider auch nicht sagen, in welchem Forumspart das eventuell schon behandelt wird.

    Am besten im tl bereich deine frage als eigenen thread eröffnen.

    Wenn ich die Spritmonitor Grafik richtig verstehe würde ich sagen, das von 12 abgegebenen tankvorgängen bei benzinern ein tankvorgang bei unter sechs Litern lag und die anderen 11 tankvorgänge lagen drüber bis zum max wert. Im schnitt ergibbt das für diese tankvorgänge den angegebenen Durchschnitt.

    Auf ein einzelnes Auto kann man das nur in dem Sinne runterbrechen, das ein auto einmal nur 5.x liter bei einer bestimmten strecke verbraucht hat.

    Überzogen gesagt könnte ich meinen volltanken, nur 100 km insgesamt im Ort bei uns fahren, wieder volltanken und dann stünde in dieser statistik ein wert um die 3 Liter als unterster Wert.

    Komt auch drauf an, ob du 2wd oder 4wd nimmst...

    Unser 4wd nimmt sich bei nem 50:50 mix aus landstrasse und stadt, sowie mehreren 700km autobahnstrecken über fast ein Jahr 7 Liter über 15000km strecke.

    Das ist ca ein halber Liter mehr als ein 2wd von nem bekannten mit gleichem profil.

    Bei kurzfahrten bis 5km in der stadt steht bei der fahrtinfo aber auch gerne 2.5 als Durchschnitt nach der Fahrt... 😂

    Fuchsschwanz und Plastikblende.

    Wie leicht man das verwechseln kann 😉


    Jetzt komm mir aber nicht mit dem Vergleich "Wimpel am Bonanza-Rad" ... 😂

    Ich hoffe mal, dass diese Plastikblenden nicht für dasselbe stehen wie damals die Fuchsschwänze...

    Und das waren keine Wimpel am Bonanzarad... Das waren Fuchsschwänze, die man von seinem Fahrrad dann zum Manta mitgenommen hat. ;)

    War total irritiert bei den Ausgangsfotos, was denn nun anders ist. Hat n Moment gebraucht den Unterschied zu sehen...

    Aber es ist ja auch nicht die Frage, ob es mir gefällt oder nicht, dem der sowas anbaut muss es gefallen, niemand sonst.

    Ich müsste mir die Dinger dann wohl in weiss kaufen, da meine radläufe komplett schwarz sind.... 😂

    Gibt es zum Austausch der eCallbatterie nicht schon nen ganzen Thread? eine kurze Suche mit eCall ergibt jede Menge Ergebnisse.

    Am relevantesten wird das hier behandelt:

    Da geht es zwar eigentlich um die 3.Inspektion, da der Wechsel der eCall Batterie aber Teil davon ist...

    Leute, deren HU demnächst fällig ist, sollten bedenken, daß die Funktionalität teil der Betriebserlaubnis ist. Gibt kein TüV wenn die Lampe brennt!