Beiträge von Hidden Legends

    HD_Klaus : Wichtig wäre es jetzt zu wissen, was für ein Hybrid es werden soll.

    Beim Mildhybrid mit 48V System gibt es eine Starterbatterie (die man wohl aufladen kann, keine Ahnung), beim Vollhybrid mit 230 PS Systemleistung gibt es einen 1.5kw Akku, der 300V (oder so, weiss die Zahl grad nicht genau) hat und einen kleinen 12V-Pufferakku lädt. Da lädt man gar nichts extern....


    Und aus eigener Erfahrung eines Jahres mit genau einem Ausfall (durch Resettaste behoben) dank Leerspielen beim Einstellen des Multimediasystems kann ich sagen, daß der nach drei Wochen auf jeden Fall noch direkt anspringt.

    amo Das hatte ich bei der Serviceaktion zum Riemenscheibendämpfer weiter oben auch gedacht, mittlerweile wird die mir auch angezeigt...


    Ärgerlich, am 6. Mai war ich wegen der Erstinspektion beim Händler und weil die falschen Teile für die Fensterheberaktion geliefert worden waren, gings am 7.Juni nochmal wegen der Aktion rein.


    So, dann mal die Frage an die Gemeinde: Hat jemand die Aktion zum Riemenscheibendämpfer schon machen lassen Da steht "Serviceaktion", wie dringlich ist das?


    KarstenWL Bei mir ist da jetzt übrigens zu lesen: 'Nur bei Beanstandung'


    Service.JPG

    Damit ist wohl die komplette Neuverbindung gemeint, also abmelden und anmelden.

    ABER:

    Bevor du das machst, solltest du einen Reset am Multimediasystem durchführen (kleiner runder Punkt/Schalter an MM-Front / mit kugelschreiber oder ähnlichem KURZ drücken)... wenn es dann schon wieder geht, gut.

    Wenn nicht:

    Im Menü des Autos bei den Bluelinkeinstellungen dich abmelden und wieder anmelden. Bei den meisten funktioniert es dann schon wieder.


    Wenn das nicht hilft in der app unten rechts "mehr", dann "Fahrzeug auswählen" und neu hinzufügen. Sollte aber nicht nötig sein.

    Oh Mann, jetzt kriegt ihr euch in die Haare, weil ich einen vorhandenen Thread genutzt habe um nach dem Gepäcknetz zu fragen, weil ich keinen neuen Thread eröffnen wollte? :sleeping:

    Ich bitte vielmals um Entschuldigung :rolleyes:

    Musst du nicht, ignoriere es einfach. Es gibt nun mal Mitglieder, die kurze Ausflüge in sinnvolle Randthemen nicht toll finden und einige haben auch gar keine Struktur in ihren Posts. Klar, daß das aufeinandertrifft, wenn man eine! naheliegende Nebenfrage stellt. Das man mit solchen Posts dann einen Thread mehr füllt, als durch eine kurze Nebenfrage... wie diese Antwort auch... ;)

    Es soll ja Leute geben, die dachten sie hatten dieses Netz in dem grünen Plastikbeutel nicht bekommen und haben es dann ganz weit hinten im Kofferraum unter der Abdeckplatte gefunden... Hust...

    Was mir bei den ganzen Bildern der abstehenden Tankdeckel (bei uns ist der zwar auch nicht ganz plan, aber soweit abstehend wie auf einigen Bildern zum Glück nicht) einfällt:


    Ist jemandem einer dieser Tankdeckel (der große Spalt scheint ideal für das Hängenbleiben von Waschstraßenbürsten zu sein) schon mal in einer Waschstraße abgerissen worden?

    Danke fürs veröffentlichen!

    Hab dadurch gleich mal gesehen, dass auch beim FL die Wahl der Extras sich auch nur auf das nicetohave Assistenzpaket beschränkt. Der Rest hat für mich gar keine Vorteile. Aber jeder hat nun mal seine eigene Prioritätenliste...

    Immerhin ist beim FL der Elektromotor jetzt (auch wenns nur 5 PS sind) größer geworden. Noch n grösserer akku, dann passts.

    ...

    Fl Tucson in Wunsch- und zusätzlich mit Zusatzausstattung, zum besten Preis ( u.a. incl. aktuellem Aktionspreis) und mögl. ohne Wartezeit.

    ...

    Ist doch das, was wir alle suchen, wenn es um ein neues Auto geht... 😂

    Ich selber sehe mir daher ab einem bestimmten Alter meines Autos immer die Tageszulassungen an. Die einzugehenden Kompromisse waren dadurch immer minimal.

    Erstmal nochmal zum unterschied zwischen N Line und Prime. Um beim N Line das Sitzpaket zu bekommen muss das als extra ausgewählt werden. Beim prime ist das serie (sitzbelüftung etc.). Aber die assistenten sind soweit ich weiß in der Grundversion gleich. Sieht man oben in den fotos, kann man aber schon mal überlesen.


    So und dann noch zum Laden und elektrisch fahren. Der TE wollte doch nur den Unterschied zwischen nem Prime und dem N Line beim Mildhybrid wissen, daher ist der Vergleich HEV und MHEV doch eher offtopic.

    Wenn es aber schon erwähnt wird, mal noch ne Bemerkung dazu: Hier werfen manche den PHEV gerne mal mit BEV und wiederum den HEV mit MHEV in einen Topf, obwohl der PHEV und der HEV sich viel näher sind.

    Ja, den PHEV kann man rein elektrisch fahren, aber solange man dafür keine sichere quelle für grünen strom (eigene pv anlage z. B.) hat wird die antriebsenergie dafür im Prinzip nicht anders gewonnen als beim HEV. Wenn der strom aus nem Kohlekraftwerk kommt eher sogar schlechter. Der übrigens nicht nur beim abwärtsrollen rekuperiert, sondern seine Ladung auch aus überschüssiger Leistung beim fahren generiert. Und der damit genauso rein elektrisch fahren kann, wenn auch nicht so weit. Aufgrund des kleineren e motor und des kleineren akku wird der benziner schneller dazugeschaltet und ich kann über einen e Modus auch daher nicht erzwingen (wie auch nicht beim PHEV, wenn man hier die ganzen Kommentare zum trotzdem anspringenden benziner im e modus liest), das eine längere fahrt ganz als e durchgeführt wird. Machbar ist es aber.

    Mit dem MHEV geht das nie. Den MHEV kann ich eher mit nem Benziner mit Turbomotor vergleichen, nur dass der Turbo in dem Fall elektrisch ist.

    Wenn man also sagen möchte, dass der PHEV mit seinen 31g co2 besser ist als der HEV mit seinen erwa 150 g co2, gilt das nur, wenn diese zusätzliche Leistung dafür komplett aus grünem Strom extern gewonnen wurde. Benutzt man das Kabel nicht (das am meisten originalverpackte teil im Kofferraum bei PHEV) ist das nur ein schwerer HEV, dessen grössere Batterie in der Erstellung sicher keine bessere Energiebilanz hat...

    So, habe fertig...