Bevor ich einen neuen Thread aufmache, schreibe ich die Anfrage mal hier rein und ziehe das Thema damit wieder hoch...
Die obigen Bilder und Beschreibungen betreffen alle ältere Versionen der Navisoftware. Ich konnte bis zum Update (neue Versionen siehe unten) Koordinaten direkt auch in folgendem (GG°MM.MMM') eingeben, jetzt ist dies anscheinend nirgendwo mehr einstellbar...
UND...
Der Menüpunkt "Meine POI", den man früher nach Drücken der NAV-Taste unter dem Reiter "Ziel" angezeigt bekommen hat, ist komplett verschwunden. Es erscheint auch nicht, wenn man einen USB-Stick mit entsprechenden Dateien (testdateien, die früher geladen wurden) drin hat. Quasi als Hidden Menue. Wenn jemand andere Erfahrungen hat, gerne hier posten.
Damit ist das Benutzen eigener .gpx oder .kml Dateien von einem Tag auf den anderen futsch!!! Wer diese Funktionalität hat und benötigt, bzw. einfach nur gerne benutzt, sollte auf ein Update des Navis lieber verzichten.
Mit folgenden Softwareständen hat das bei mir noch funktioniert:
Software: TLFL.EUR.SOP.V100.181004.STD_M
Firmware: TLFL.EUR.287.180914.MICOM.DL
Navi: DAP.EUR.HMC.180928.B5C9193
Karten: EUR.10.41.46.703.004.2(D.D2)
Falls jemand auch das neueste Update drauf hat und noch POI selber hochladen kann, postet das bitte hier, oder meldet Euch bei mir.