So gehts bei mir auch (fast). Bekomme immer im Auto erst die endgültige "Ist verbunden"-Meldung am Nav-Bildschirm.
Wäre schön, wenns so bleibt.
Was mich aktuell am meisten nervt ist aber, daß ich keine zwei Handys gleichzeitig verbinden kann (oder es einfach nur nicht schaffe).
Was ich möchte:
Mein Handy als WLAN-Hotspot fürs Auto verwenden, damit ich die ganzen Life-Services benutzen kann und meiner Tochter das Streamen ihrer (ja, ich bin ein ganz netter Vater) Musik über Bluetooth erlauben. Aber: 1. Ihr Handy per Kabel verbinden (als Massenspeicher) ist wegen des Handlings mit dem Kabel zweite Wahl und funktioniert nicht wirklich gut (Probleme mit dem parallelen Nutzen des Handys) 2. Auf ihrem Handy den Hotspot eröffnen ist auch keine Option (Datenrate, Datenvolumen)
Was ich muß:
Abschalten von Bluetooth (priorisierung ihres Handys beim Bluetooth Menü klappt irgendwie nicht) an meinem Handy, damit auch keine Hotspotfunktion (warum auch immer, ist doch WLAN, dass ich brauche)
Hat jemand ne Idee? Oder hat hier im Forum dazu schon was gelesen? Ich habe nämlich noch nix dazu gefunden, außer das es am NX4 wohl geht... DIE Lösung ist mir im Moment aber noch zu teuer