So, nach all dem "Es geht nicht!" hier mal ein positiver (vielleicht zu ausführlicher) Bericht über die neue Seite und das Update...
Nachdem ich dieses Jahr mit dem Händleruppdate nicht so wirklich Glück gehabt habe ( 1x paar Tage vor neuer Version, 2x schlicht vergessen beim ), hatte ich mich schon fast entschlossen, der Anleitung hier ausm Forum zu folgen. Doch dann kam die offizielle Homepage...
Ich bin kein Fan von Blindflügen, also erstmal eine vernünftige SD-Karte ohne Adapter besorgt (Foto unten, die originale habe ich erstmal in dem originalen Zustand belassen). Die 11 Euro war mir das Funktionieren wert. Dann die Seite besucht und alles runtergeladen...
SD Karte.jpg
So, nächster Schritt: Naviversion (TLCS.S5AMN.EU) aus dem Auto gesucht und damit auf der Homepage die benötigte Version rausgesucht. Updater gestartet und Download auf den PC. Danach die Karte rein und die Daten auf die neue Karte kopiert.
Welches Navi.JPG
Soweit die Vorbereitung ausserhalb, heute war ein Zeitfenster und ab ging es ins Auto.
Alles aus (also auch beim Handy BT und WLAN-Verbindung), Zundschlüssel wieder raus, alte Karte raus, neue karte rein. Zundschlüssel rein, angelassen, Start-Stop Automatik ausgeschaltet und losgefahren (mag keine Stunde Standgas...) Also nix am Navi gedrückt!
Tja, was soll ich sagen... Das war es schon!
Es braucht Geduld, allein die Prüfungsmeldung dauert gefühlt ewig, aber: Vom Navi kamen in regelmäßigen Statusmeldungen, es wurde ein paar mal neu gestartet und nach knapp zwanzig Minuten war alles vorbei und ich schaute auf ein neues Design. Gefällt...
Ach, eins noch: Etwas irritierend fand ich, daß trotz Update die ganze Zeit das Radio lief und wider Erwarten alle Userdaten weiterhin vorhanden waren.
UPdatestart.jpg
Zu den Funktionen geb ich später noch Kommentare ab, es kam mal wieder ein bißchen was dazu und es fehlt mal wieder ein bißchen was, was mir gefiel:
- Direktlink zur Koordinateneingabe (Jetzt endgültig nur noch über Suche)
- Auswahlmöglichkeit "Lieder des Interpreten" des gerade gespielten Liedes beim Abspielen von USB. Vorher Punkt "Menü" neben Punkt "Liste"