Beiträge von Hidden Legends

    War in der gleichen situation, daß das auto mit sommerreifen gekommen wäre.

    Da ich die originalen sommerreifen nicht als zweiten satz behalten wollte und mir nicht den Streß mit dem verkauf geben wollte, habe ich das gleich bei auslieferung gegen ne bedeutend geringere gebühr wechseln lassen.

    Mir haben die werksfelgen aber auch gefallen, kann verstehen wenn die jemand nicht mag, wenn er sich andere holt.

    Hi, wir fahren auch einen HEV seit knapp einem Monat.

    Ein Geräusch dieser Art ist uns bis jetzt gar nicht vorgekommen. Gelegenheit hätte das auto bei einem Km-Stand von jetzt 1600 durchaus gehabt.

    Ich werde das aber später bei einer Fahrt noch mal checken, ob es sich einfach nur um ein sehr leises Geräusch handelt und bis jetzt unterhalb der Wahrnehmung passierte.

    Ich finds immer wieder toll, wie hier im Forum ergänzende Bemerkungen auseinandergepflückt werden.

    Ich vergleiche gar nichts! Weder äpfel mit Birnen noch HEV mit PHEV oder BEV.


    Es geht in diesem Thread um das Thema "Ausfall von Bluelink" und ich habe meinen Ausfall meines Bluelinks mit den Begleitumständen beschrieben.

    Wenn das zu deinem Auto nicht passt okay, wenn dein auto keinen resetschalter für die 'ganz normale 12v Batterie' hat auch okay.

    Aber bei mir steht in der signatur nicht phev sondern hybrid, dann wird der wohl kein p haben. Und für die, die das gleiche auto wie ich fahren, könnte es interessant sein zu erfahren, das in verbindung mit bluelinkabfragen und rückmeldungen es meiner meinung nach vermutlich zu einem absturz der 'ganz normalen 12v bordbatterie' gekommen ist, welchen ich mit dem schalter, den anscheinend nur wir hev'ler haben, resetten konnte.

    Und ja, ich weiss, das das thema batterie woanders behandelt wurde, aber wenn ich mich richtig erinnere ging es da nicht um eine bluelinkkomponente bei der problematik.

    Und das wäre dann alles, was ich hier noch dazu zu sagen hätte.

    Martin_123 Oh, der hat keine Pufferbatterie für mulitmedia, bordnetz, etc.?

    Dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte, selbst der ioniq5 hat ne pufferbatterie, die aus der hochvoltbatterie gespeist wird füf das bordnetz.

    Aber vielleicht besteht ja nur keine Notwendigkeit (ausser beim hev) die öfter zu 'resetten' und daher ist kein button am armaturenbrett...


    Und ich sehe hier die Relevanz zu diesem Thema, da der 'Absturz' meiner Meinung nach in Verbindung/ durch falsche Meldungen über Bluelink vom Auto zustande gekommen ist. Wie 'Rücklicht ist eingeschaltet' (wusste gar nicht, das das einzeln geht) und folgerichtig später 'Batteriezustand prüfen', bis dann keine Verbindung mehr zustande kam.

    Am Auto konnte ich es nicht direkt überprüfen, da es auf dem Firmenparkplatz stand und bis ich dann hinkonnte, war die Batterie 'offline'...

    Ja, das war und ist mir bewusst. Und ich bezog mich darauf, diese Bluelinkproblematik noch nicht zu haben und den navi resetbutton noch nicht benutzen zu müssen, aber stattdessen schon das "Vergnügen" hatte den anderen Resetbutton nach absturz der batterie drücken zu müssen...

    Dummerweise stand ich ausserhalb des zugeschlossenen Autos als das nötig wurde und hatte mir nicht erklären lassen wie die notöffnung funktioniert.

    Irgendwann, nachdem ich feststellte, dass die anleitung dafür nicht für mein auto passte und eine andere anleitung über google fand, drückte ich diesen resetbutton...

    Ein Tip an alle: Musstet ihr euer auto notöffnen um die batterie zu resetten behaltet den schlüssel in der Hand!

    Die Alarmanlage denkt dann nämlich, ihr wolltet euer auto klauen... 😂

    Danke iseeu, damit ist mir schon geholfen, falls das auftreten sollte.

    Bis jetzt bin ich davon verschont geblieben... Den Resetbutton für die Batterie kenne ich allerdings schon und am längsten hatte es gedauert rauszufinden, wie man mit dem notschlüssel das auto aufbekommt.

    Moin Iseeu,

    Was genau heisst Neukonfiguration? Welche Schritte habt ihr unternommen, in welcher Reihenfolge?

    Ich habe das Problem im Moment (noch) nicht, aber ich möchte nicht erst mehrere falsche Wege probieren, wenn es einen funktionierenden gibt, den ich nur nicht kenne.

    Im Moment würde ich laut eurer Aussage bluelink im auto zurücksetzen, einen navi reset machen und alles neu eingeben.

    Aber bedeutet das, ich muss es dann auch neu aktivieren lassen, oder die bluelink hotline anrufen?

    Oder reicht das einfache erneute Durchgehen der Eingabemasken?

    Was ist Schritt für Schritt mit Neukonfiguration gemeint?

    Hi, an all die Schnellfahrer auf der Autobahn und anderen Strecken...

    Das neue Update finde ich ziemlich gut, aber nun zu was anderem... Ich war auf der A3 und der A1 Richtung Norden unterwegs ...

    Plötzlich hat es aus unerfindlichen Gründen ein vor Jahren manchmal gehörtes Geräusch gegeben und im Fahrdisplay war am Verkehrsschild ein schwarzes Symbol.... 😂

    Bei der dritten bekannten Stelle (neuer) dann wieder nix.

    Ich war zwar eh gechilled unterwegs, hab mit sowas eher selten Probleme, dachte aber mal ich gebs mal weiter...

    Die Leistung dieses Sticks kannst Du leider nicht ausnutzen, da die Entertainmentsysteme nur USB2 unterstützen; auch die Menge an Musiktiteln (Dateien) ist auf 8000 begrenzt! dafür reicht ein 64GB-Stick allemal.

    lpg-uwe Hi Uwe, ja das stimmt am Navi ist das nicht ausnutzbar... Ist mir vom TLE ja auch noch bekannt. Danke für den Einwand.


    Aber hier noch ein paar Gründe für die größeren schnelleren Sticks und den Post hier im Forum:

    1. Da ist nicht nur Musik drauf, sondern auch Videos und GPS-Koordinaten (hat keinen Einfluß auf die 8000 Musikdateien, verbraucht aber Speicherplatz)

    2. Die Sticks werden im Urlaub dann gerne mitggenommen, als Medienspeicher für dortige Entertainmentsysteme.

    3. Das Kopieren auf die Sticks, verschieben von Dateien und das Lesen und Schreiben an anderen Geräten untereinander geht einfach schneller


    4. Als Info an diejenigen, die wie ich gesucht haben/ suchen und in der Zwischenzeit auch Sticks hatten, die nicht so gut funktioniert haben. Hatte welche von PNY, die hatten bei egal welcher Formatierung Aussetzer; von Sandisk und intenso, die teilweise so heiss wurden, das ich Angst um die Ports hatte... Da wäre ich froh, wenn ich hier von einem normal funktionierenden Stick lesen würde


    5. Es gibt ne Löschfunktion am Player, da kann ich Lieder entfernen und nach neuem Anstecken des Sticks nach dem Löschen am Player kommen die nächsten Lieder in den 8000er Puffer


    ... und auf die Frage warum soviele Lieder sein müssen? Müssen nicht, aber bei einem sehr unterschiedlichen familiären Musikgeschmack ist es schön für jeden was dabeizuhaben...