Beiträge von Hidden Legends

    Bevor ich hier was vermute oder was ich erlebt habe erzähle, mal die Frage(n):

    Wie kam es denn bei wem genau dazu?

    Navi Offline / Bluelink Online?

    Update ja/nein? Version?

    Auf Autobahn andere (langsamere) Straße auf Brücke überquert?

    War da mal ne Baustelle und jetzt nicht mehr?


    Zur Erläuterung, das Verhalten kenne ich nur von Stellen, an denen das Offline-Navi aufgrund mangelhafter Daten von anderen offiziellen Geschwindigkeiten ausgegangen ist und dann geregelt/gewarnt hat.

    Bei der neuesten SW-Version hatte ich bei gefahrenen 2000km großteils mit Tempomat nur einmal ein ungewolltes Regelungserlebnis, als auf der Autobahn bei einer Baustelle mit 80 in einer Linkskurve das System geradeaus auf der Abbiegespur ein naheliegendes Verkehrszeichen mit 100 erkannte und wieder beschleunigen wollte. War einen Tag später sogar reproduzierbar.


    lpg-uwe Ich verstehe nicht ganz, was das Video (das an anderer Stelle hier schon im Forum genannt wurde) mit dem geschilderten Problem zu tun hat? In dem Video geht es in erster Linie doch nur um ein kommendes Warnsystem (wenn auch sehr langatmig). Normalerweise schreibst du doch immer dazu, welche Relevanz dein Beitrag zu den aufgeworfenen Fragen hat?

    Ich habe noch einen älteren OBD2-Adapter, mittlerweile gibt es schon neuere. Da kenne ich keinen von.

    Carly habe ich keine Erfahrungen mit.

    Software, nutze ich Torque Pro.

    Habe das früher auch benutzt. Kurze Nachfrage, ohne daß ich das in der App selber zusammensuchen/testen muß: Es gibt ja Markenplugins dafür. Gibt es ein spezielles Plugin für den Tucson oder sogar ein vorkonfiguriertes für den NX4 Plugin oder HEV?

    Hatte ich auch,liegt an der zu schwachen Mini Batterie,wenn dein Auto länger als 10 Tage steht geht gar nichts mehr!!

    Hatte das gelesen und nach einem (anderen) Problem mit der Batterie schon befürchtet, daß mir das auch blüht.


    Nach einem Urlaub von drei Wochen ohne das Auto zu bewegen, anzulassen oder zu öffnen war aber alles in Ordnung und auch die Lüftungsanzeige war gleich im vorherigen Zustand zu sehen.

    Ich muß aber immer noch überprüfen, ob das Vorkommnis, das ich hatte, auf einen steckengelassenen Kfz-Stecker zurückzuführen war.

    Hatte keine Probleme mehr, seitdem keine Kfz-Steckdose oder ein USB-Stromkabel mehr (auch ohne Last) eingesteckt ware. Beim TLE wurden die nach Abstellen stromlos geschaltet, dachte das ist beim NX4 auch so.

    Wie gesagt, muß ich aber noch überprüfen, ob die (bei mir) tasächlich weiter unter Strom stehen.

    Bei mir zeigt die im normalen Zustand an, dass der airbag an ust und warnt davor (mit Symbol neben dem 'on') auf dem sitz keine babyschake abzustellen.

    Und im ausgeschalteten Zustand zeigt ein Symbol vor 'off' an, dass da niemand sitzen soll.

    ... Macht also in beiden Zuständwn Sinn, dass das Ding dauerhaft leuchtet.

    lpg-uwe Das "aufwändiger" bezog sich darauf, daß der download beim TLE bei mir nicht direkt auf die Speicherkarte geklappt hatte. Ich musste immer noch die Dateien zunächst auf dem PC temporär speichern. Von dort erst gings dann auf die Speicherkarte. Das hiess daher zweimal kopieren (statt nur einmal) und Speicherplatz dafür freihalten.

    Beim USB-Stick ging das jetzt direkt.

    Von welcher Anzeige redet hier eigentlich wer?

    Ich und nach dem Foto auch der Threadstarter reden von der Infoanzeige im Dachhimmel.

    Beim Begriff Mäusekino vermute ich mal, es wird von der Warnkontrollampe neben der "tacho" - Anzeige geredet.

    Die geht bei mir auch aus...

    Ich kann verstehen, wenn man 96 Euro für nicht gerechtfertigt hält, vor allem wenn das ja so gar kein Aufwand ist es zu machen. Aber wenn das so gar kein Aufwand ist, warum...

    Mehr braucht dazu nicht gesagt zu werden.

    Das kann und muß jeder selber entscheiden, ob er oder sie das selber macht oder machen lässt (bzw. kann). Und für etwas, was ich nicht kann oder nicht möchte zahle ich heutzutage meist einen Preis, den ich nicht selber bestimme, sondern der, dessen Lebenszeit das ist...

    Nur soviel dazu:

    Das Update an sich fällt unter die Mapcare-Services (bei anderen hier gerne zitierten tollen Marken, die ja soooviel besser sind, kostet einfach nur die Software schon teils dreistellige Beträge). Aber das Machen des Updates ist nicht garantiert gratis.

    Z.B. mein Händler hat bei zwei verschiedenen Autos mir das Update mal gemacht und mal nicht (trotz Aufforderung). Auf der Rechnung stand es teilweise drauf (aber nur mit NULL Euro) als Beleg das es gemacht wurde. Als es einmal (wie gesagt trotz Wunsch) vergessen wurde, hätten die das Gratis noch mal gesondert gemacht und dann ist es für die Werkstat nun mal ein Zusatzaufwand (nicht zwei Minuten während was anderes gemacht wird). In so einem Fall des extra Vorbeikommens könnte ich ne Gebühr (die ich nicht hatte) verstehen.


    Denn es gibt ja die Möglichkeit das Ganze selber zu machen.

    Beim TLE FL wars etwas aufwändiger mit der SD-Karte, aber komfortabler als beim NX4 gehts ja kaum noch. Download auf USB, bei der nächsten halbstündigen Fahrt einstecken, Menü anklicken und aufs Ende warten.

    Und wenn das technisch zu schwierig ist (vielleicht auch weil es keine Downloadmöglichkeit gibt), gibt es bei Dem- oder Derjenigen doch hoffentlich eine(n) Bekannte(n) mit Notebook, mit der man das bei nem Ausflug zum Essen eben mal machen könnte...