Beiträge von Hidden Legends

    2020 war modellwechsel. Also gibt es nx4 und tle mit angegebenen 180 ps bei carwiki.

    Da ich den selber nicht hatte oder habe und es keine genaue angabe in der anfrage gibt, dachte ich, ich frage das nach.

    Bei carwiki findet man für die 177 maschine keine angaben zu egal welchem modelljahr. Nur 180 ps.

    Mein alter steht da aber auch nicht mit der entsprechenden ps zahl.

    Du sagtest, es bimmelt 'wie im Rückwärtsgang'...

    Im Rückwärtsgang bimmelt mein hev nur aussen, nicht im innenraum.

    Darf ich das so verstehen, dass das geräusch nur aussen erzeugt wird und bis zu dir in den innenraum zu hören ist.

    Oder was ich laut deiner beschreibung annehme, es ist die art des geräusches wie beim rückwärts fahren, wird aber innen vom system erzeugt.

    Hi Tucson Eppstein Plug In, könntest du uns bitte etwas mehr über dich und dein auto mitteilen, also:

    Land der Nutzung, motortyp, ausstattung, Softwarestand

    Am besten in die Signatur schreiben, dann kann man es einfacher mit seinem 'gleichen' fahrzeug vergleichen.


    ... Und willkommen im Forum!

    Keine Ahnung. Kann sein, nur bei PHEV im Elektromodus. Als Fußgängerwarnung.

    Scheint aber auch beim HEV so zu sein, wenn ich mir die Frage so durchlese und mit den Angaben lt. Signatur vergleiche.

    Ich habe beschrieben, wie es bei meinem Auto ist, ich kenne nicht die anderen Modelle.

    Der HEV piepst auch beim Rückwärstfahren. Nicht abschaltbar. Stört selbst meine Nachbarn bis jetzt aber nicht...

    Äh, kurz mal ne ernstgemeinte Nachfrage. Kann technisch wegen Nichtwissen durchaus falsch sein.

    Soweit ich mich erinnere, wurde bei unserem vorhergehenden Tucson 2019er Modell die Klimaanlage über nen Riemen vom Motor angetrieben.

    Aber geht es hier nicht um einen NX4 und wird dessen Klimakompressor nicht unabhängig vom Motor elektrisch angetrieben? Wie kann dann ein Antriebsriemen die Ursache sein?

    Mit sicherheit nicht, Hyundai hat die Anhängelasten bewusst so "gering" gewählt um die Elektromotoren bei den Hybridvarianten zu schützen, sonst würde das mit den 5 Jahren Garantie nicht klappen.

    Die Zeiten wo ein SUV wie der Tucson z.b. 2.200 kg anhängen kann sind vorbei und werden auch nicht wieder kommen, wenn das Auto 1.600 kg Anhängelast haben wird kann man glücklich sein.


    Gruß

    Maik

    Ich denke mal, das liegt auch daran, daß die Autohersteller (also nicht nur Hyundai) die unterschiedliche Anhängelast bei "normalen" Autos harmonisieren wollen.

    Bei Diskussionen über E-Auto- (egal ob B-EV, PHEV, HEV oder H-EV) oder Verbrennerkauf hört man gerne das Argument: "Damit kann ich ja nix ziehen..." ... und das von Leuten, die einmal im Monat mit ihrem Hänger das Laub wegbringen oder wie ich nen Fahrradträger benutzen.

    Witzig wirds, wenn man dann aufzeigt, daß deren gekauftes Verbrennerauto weniger ziehen oder tragen darf als manches E-Auto...

    Ich schreibs mal gleich rein, bevor die "Stimmt ja gar nicht"-Antworten kommen. Ich beziehe mich auf ein spezielles Beispiel: VW Passat-Besitzer diskutierte mit ioniq 5-Besitzer. Konnte über carwiki schnell geklärt werden.

    ... Und der Großwohnwagenbesitzer oder Pferdebesitzer ist da eh bei anderen Autoklassen unterwegs.

    hier mal das Tucson NX4 Facelift beim fahren

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wow, bekommt der neue höhere Anhängerwerte? Das sieht so aus, als würden da verschiedene Beladungszustände getestet werden, so wie der Tucson da teilweise in die Knie geht (laienhafte Meinung(