...wo man ihn vor jeder Fahrt auf Knopfdruck am Lenkrad auch ausschalten kann...
...braucht man aber Kraft dazu, den ne längere Zeit zu drücken...
...wo man ihn vor jeder Fahrt auf Knopfdruck am Lenkrad auch ausschalten kann...
...braucht man aber Kraft dazu, den ne längere Zeit zu drücken...
Ich bin aufgrund der obigen Posts etwas verwirrt, aber technisch daran interessiert. Daher diese Nachfrage.
Habe weder nen Plugin, noch das adaptive fahrwerk, kenne also nur die Fahrmodi eco oder sport in einem vollhybrid.
Daher:
Sind das spezielle zusätzliche Auswahlmöglichkeiten nur für den PHEV oder generell für das adaptive Fahrwerk?
Wenn die zusätzliche auswahl sport/auto nur fürs fahrwerk ist, warum sollte sich dadurch das schaltverhalten ändern?
Und weiter, wenn die eine auswahl sport/auto nur fürs fahrwerk wäre, welchen sinn hat es, dann bestimmte lademodi auszuschliessen?
Naja, aber wieso kann ich dann in der App die Geschwindigkeit einstellen, nachdem ich diesen Dienst aktiviert habe?
Ich hab das mal ausprobiert, man bekommt dann ne nachricht, wenn das auto schneller fährt als eingetragen...
Ist wohl als Kontrolle gwdacht, wenn jemand anders dein auto fährt... 😂
Ich komme echt nicht über die Formulierung des 'plötzlich auftauchenden' und 'unerwartet von rechts kommenden' fahrradfahrer hinweg und das beim ausweichen man heftig gegen das auto anlenken muss, damit der nicht gefährdet wird. Dann war man wohl zu dicht am fahrradfahrer dran, da noch auf der Spur des radfahrers, mehr wäre dazu nicht zu sagen
Und der assistent ist ja zweistufig. Die erste automatische lenkt bei mir nicht wirklich gegen mein wirken an, bis jetzt hat der wagen immer das gemacht was ich wollte. Und wenn das jmd stört muss man das wohl ausschalten.
Frag mich echt, was manche so in ihren autos machen...
Selbst der Kona meiner Frau, der als slowakische Erstzulassung vom deutschen Händler verkauft wurde, hatte die.
Ja, ich kenne auch genug, die die COC mitbekommen haben, d.h. aber nicht im Umkehrschluss, das jeder die mitbekommt. Wie oben beschrieben. Gerne mal bei Leuten nicht dabei, die Tageszulassungen gekauft oder finanziert haben... Und da das nach Erstellung der ZB II kein verpflichtendes Dokument mehr ist beim Verkauf in D....
?
Das sieht man während der Fahrt nicht bezieht sich glaube ich auf das Aussehen der vom Reifenhändler angebauten Felgen, es geht nicht nur darum, ob die Reifen erlaubt sind.
Schaut doch erstmal in das COC. Das bekam jeder zum Fahrzeug dazu, wesentliche Dinge stehen da drin. Dazu gibt es noch Dinge, die man sich eintragen lassen kann.
Nein, die COC bekommst du nicht in jedem Fall dazu. Wenn das Kfz durch den Händler als in D geliefertes Auto in D zugelassen wird, bekommt man die oft nicht mehr dazu. Vor allem dann nicht, wenn der Händler das als Tageszulassung schon zugelassen hatte und daher dadurch schon ne ZB II erstellt wurde. Dabei wird die im Normalfall entwertet und wird beim Kauf von ner Tageszulassung inkl. Finanzierung nicht rausgegeben. Kann man natürlich fordern oder nachbestellen beim Hersteller, villeicht hat das ja jemand schon gemacht...
Eben. Da hoffe ich, dass es mir nicht zum Verhängnis wird.
Ich denke mal (nur der gesunde Menschenverstand und alles nur grob gerechnet, schon gar keine keine rechtliche Aussage), solange du das zulässige Gesamtgewicht und die Achslasten abdeckst sollte das keine Folgen haben.
Unser NX4 hat ne vordere maximale Achslast von 1260kg. Das heißt zwei Reifen sollten das Gewicht dieser Achse tragen können. Macht je Reifen also 630kg, was ein Lastindex von 93 minimum (gleich 650kg je Reifen) wäre (eigentlich 92, aber dann wäre es genau der Wert, normalerweise rundet man von vornherein einen Index hoch).
Leer im betriebsbereiten Zustand hat unser Tucson ein Gewicht von 1830 kg, macht also je Reifen knapp 460kg. Differenz zur max Achslast vorne sind also bei LI 93 170kg je Reifen oder 340kg für die vordere Achse (bei kleinerem Lastindex der Reifen reduziert sich das entsprechend, die können dann ja weniger tragen)).
Alles was du an Lastindex höher nimmst erhöht deinen Sicherheitsspielraum für die Zuladung (Fahrer, Beifahrer, Gepäck etc.) in Bezug auf die Reifen. Da ist noch keine Mehrbelastung durch scharf gefahrene Kurven und der dadurch entstehenden Lastverteilung dabei. Daher liefern die bei Hyundai den wohl auch eher mit 103 aus würde ich mal annehmen, dadurch ist sicherlich nicht der Reifen das schwächste Teil in der Gruppe.
Oder kurz zusammengefasst: Eine zierliche, leichte Person wird kein Problem. Zwei dicke Männer mit je 170kg vielleicht schon...
Alles anzeigenIch weiss gar nicht, ob ich meinen derzeitige Kombination fahren darf...der Händler hat die mir aus seinem Bestand mitgegeben....
215/65 R17 99V
Zudem sieht das echt bescheiden aus...
Sonst fahre ich die schönen 19"
Man möge mich korrigieren, aber ein lastindex von 99... Sind das nicht 400kg weniger als zul. Gesamtgewicht gegenüber der 103? Also pro Reifen 775 macht dann wohl 3100kg, oder? Was natürlich immer noch welten vom technischen gesamtgewicht von 2250kg entfernt wäre.
Aber ist das auch legal?
Der NX4 ist aber erst am 27.01.2021 als N Line präsentiert worden.
Danach müsste es doch der Vorgänger sein. Oder nicht?
Das war das, was ich bis jetzt nirgendwo genau gelesen habe und nicht sicher war. Hab ich ja auch ganz am anfang drüber geschrieben, es ist ja auch ne frage gewesen.
Dann wirds wohl um nen tle gehen und dann wäre das nx4 forum der falsche unterbereich, das hier sollte dann verschoben werden.
Aber vielleicht mekdet sich der fragesteller ja noch mal zur Klärung.
Racer-Klaus könnte hier natürlich für Klarheit sorgen. Grundsätzl. gab es einen 177PS-Motor nicht im NX4. Den NX4 gab es auch erst zum Ende des Jahres 2020.
Stimme ich dir soweit zu, es gab aber nen 179ps ende 2020. Den findet man auf mobile.de ruckzuch. Und seine Beschreibung mit 'noch knapp zwei jahre garantie' würde die ez knapp auf 12/20 möglich erscheinen.
Aber wie gesagt, darum gings mir eigentlich nicht, sondern eher um die nachfrage, ob der klimakompressor des nx4 eher ganz elektrisch und ohne riemen ist.
Falls n moderator hier mitliest und es tatsächlich um nen tle geht, sollte das ganze dann aber ins richtige unterforum verschoben werden...
Hi, also du kannst in einem der Untermenüs einstellen, ob die wiedwrgabe fortgesetzt wird oder es neu anfängt.
Aber wenn das erst seit kurzem neu auftritt und nix veröndert wurde, wirds das wohl nicht sein.