Beiträge von Hidden Legends

    Legal wäre auch die Musik automatisch in der gewünschten Qualität von internetradioquellen aufzunehmen. Geht im hintergrund und entspricht rechtlich der guten alten Radioaufnahme.

    Kann da 'audials' empfehlen. Deutsche firma, gibts zu kaufen, ider auch mal bei bild oder ct, etc zum gratisdownload mit eingeschränktem umfang.

    Hier mal ein link von vielen:

    Audials computerbild Version

    Normalerweise: Setup - > bluelink - > unter 'aktivieren' neu konfigurieren anklicken

    Oder

    Setup - > bluelink-> links menü runterscrollen bis 'bluelink deaktivieren'

    ... Irgendwann will man rückwärts einparken. Schaltet den Rückeärtsgang ein und will losfahren. Und der Notbremsassi macht eine Vollbremsung weil die Sensoren melden dass hinten ein Hindernis steht. Besonders geil beim Rangieren. Dann muss man nach jedem Umschalten Vorwärts/Rückwärts wieder die Sensoren abschalten....

    Also, ich bin mit dem fahrradträger schon öfters gefahren und ich kann diese erfahrung nicht teilen. Rückwärtsgang eingelegt, einmal die taste gedrückt und gefahren...

    Das nehme ich für das Plus an Sicherheit beim rückwärts aus Parklücken bei schlechter Sicht rausfahren gerne in Kauf.

    Wie gesagt, ein zusätzlicher Tastendruck.

    Was allerdings tatsächlich nervt, wenn man rückwärts einparken möchte und immer wieder kurz Leute in den recht weiten Sensorbereich gehen oder fahren und man erstmal gebremst wird, obwohl tatsächlich niemand gefährdet wird, da die sich reell nicht im fahrbereich befinden.

    HD_Klaus Oh, das ist dann wohl aus der Faceliftanleitung... Eine automatische Abschaltung der Sensoren gab es bis jetzt nicht., was auch beim Rückwärtsfahren mit Fahrradträgern schon kurz nerven kann. Daher musste man manuell die Sensoren ausschalten.

    Schön, wenn das jetzt endlich geht....

    Ich hatte mich da vollkommen schlecht informiert vor dem Kauf.


    Hab ja am Dienstag bestellt und war bis ich hier den Thread heute gelesen habe der Meinung, es handelt sich um einen permanent Allradantrieb!


    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe macht Hyundai da den Unterschied bei der Bezeichnung 'All Wheel Drive' AWD, das ist der variable verteilte Allrad und 'Four wheel drive' 4WD, das ist der permanente, bei dem es sogar sowas wie ne Differentialsperre gibt.

    Bei dem AWD gibt es die Profiltaste für Sand, Schnee und Matsch. Diese sollte man nur im geringen Geschwindigkeitsbereich schalten. Ich meine über 30km/h ist die auch gesperrt und der entsprechende Modus wird bei Erreichen der Geschwindigkeit auch deaktiviert. Hab es aber nicht bei höheren Geschwindigkeiten ausprobiert.

    Und bei dem, was der im Winter mit der normalen automatischen Zuschaltung schon geschafft hat, habe ich bis jetzt erst zweimal das Matschprofil benutzt. Da hatte ich allerdings das Gefühl das bringt noch mal extra was.

    Ich hoffe, jeder der ein Problem mit dem Tankdeckel hat, hat mitbekommen, daß es dazu eine Serviceaktion für manche NX4 PHEV gibt.

    Ist auf der Rückrufaktionenseite zu finden. Wenn der Meister eurer Werkstatt sich sperrt, vielleicht mal nachschauen, ob es euch betrifft.

    Den selben Fehler hab ich vor nem Jahr auch gemacht, kein Problem. Also entweder die Abkürzungen benutzen oder die entsprechende Bezeichnung:

    M-Hybrid (mildhybrid) , HEV (Vollhybrid) oder PHEV (Pluginhybrid)


    White N-Line Meinen Freudlichen habe ich bei der Übergabe damals gefragt, der sagte mir zu dem Thema: "Wenn er über den Reset nicht angeht, dann Überbrückungskabeln. Von Aufladeversuchen würde ich wegen der Garantie absehen..."


    Dementsprechend auch nach längerer Zeit würde ich nur die Resettaste benutzen und wenn das nicht geht Hyundai-Hotline und dann kommt der ADAC... allein wegen der Mobilitätsgarantie.