Beiträge von Pirania

Guten Abend zusammen,
    bin Neu hier und lese interessiert mit. Vorab, das ist mein 1.(!) Autokauf, gleich dazu direkt evtl. bei einem EU Importeur. Ich habe das ganze Thema durchgelesen, wichtige Sachen mir notiert wie:

- 5Jahre Hyundai Garantie ab ___
    - 2 Jahre Gewährleistung ___
    ... im Vertrag schriftlich bestätigen lassen,
    - Original Serviceheft und Handbuch trotzdem mal mitgeben lassen
    -Überführungskosten nachfragen
    -Handbuch Sprache ansprechen
    - ansprechen ob es sich um ein Kaufvertrag (so muss es sein) oder Vermittlungsvertrag handelt.
    -Serviceheft mit Datum Auslieferung, Fahrgestellnummer und Stempel vom Händler.

Habe dennoch noch ein, zwei, drei Fragen, sorry, aber wie gesagt ist mein 1. Kauf.

• Wieso ist es wichtig das Serviceheft in lesbarer Sprache (nicht unbedingt Russisch) zu haben und mit einer Übergabeinspektion zu bekommen? Muss dort ein Stempel von einen autorisierten Hyundai Händler drin sein oder reicht der Stempel vom Händler bei dem ich das Auto kaufe ?
    • Wie sieht es mit der Mobilitätsgarantie aus ? Muss diese im Vertrag, oder wo vermerkt sein ?
    • Der Händler hatte mir zwei Angebote für Autos mitgegeben, bei einem Angebot steht EZ: 30.8.2019 / Garantie: 23.11.2018, wieso beginnt die Garantie eher ? Für mich wäre es nicht weiter tragisch, aber muss ich da Bedenken haben ?
    • Wie sieht es mit Rabatten beim Kauf aus ? Würde Bar bezahlen und. Händler meinte könnte mir wenn nur Schutzpaket / Sicherheitspaket geben und wenn gewollt Allwetterreifen günstiger, statt 99, 79 Euro ?!
    • Habe jetzt schon öfters hier gelesen das Hyundai was geändert hat, und diese 5 Jahre Garantie über EU Wagen schwer zu bekommen ist. Was muss der Händler tun damit ich diese als Käufer doch bekomme ? Sonst fällt es mir schwer den Wagen doch als EU Import zu kaufen. Kia hat das wohl noch nicht, der Sportage gefällt mir auch ganz gut, zwar nicht so gut wie der Tucson aber.. ;) Auf der Internetseite steht zwar kein autorisierter Hyundai Händler aber das " Unser Mobilitätsgarantie: Umfassender Reparaturkostenschutz - Liquiditätssicherung im Reparaturfall - Europaweite Gültigkeit- Hohe Planungssicherheit - Wertsteigerung Ihres Fahrzeug - Keine finanziellen Vorleistungen im Garantiefall."Das ist wahrscheinlich die ganz normale Gewährleistung ??

Kurz noch was zum Auto und Preis:
    Gibt es da was zu meckern ?? Bin kein Hyundai Fachmann. WElche Austattung das sein könnte ect.

20.290 €
    Hyundai Tucson 132PS, Micron Grey, 8/2019 -- FL Navi Klimaautomatik Sitzheizung 18z Rückfahrkamera Tempomat Getönte Scheiben

u.a
    -12v Steckdose
    -Alufelgen 18z
    -ABS -Rückfahrkamera
    -Aussenspiegel elektr. verstellbar / beheizbar, Blinker integriert
    -Berganfahr und Abfahrhilfe
    -Bluetooth
    -Dachreling
    -Drive Mode Select
    -Elektr. Fensterheber vorn und hinten
    -ESP
    -Airbags vorne