Beiträge von Pirania

Wer kann mir die Entscheidung zwischen den beiden Herstellern Nap oder Fox bezüglich Sportauspuff etwas erleichtern.

:/

Hi. Hast du irgendwo ein Foto von deinem neuen Heck ? Bei dem Foto vom Gardasee sieht man es nur ein wenig. Ich möchte mir auch ein neuen Heckdiffusor zulegen. Der hier gepostete Link von zymexx (Diffusor für Tucson Facelift ca. Ende April 2020 lieferbar.) wäre für mich Interessant, da ich einen Tucson bj 2019 Advantage fahre. Ende April wäre das Heck für meinen Lieferbar und den Auspuff würde ich versuchen gebraucht zu kaufen.

Dachte vllt fällt das nicht so ins Gewicht ?! Wie sieht das denn aus mit der Garantie, durch die Mehrbelastung sicher nicht unintressant ? Zumindest auf die von dir genannten Teile ?

Schönen Sonntag !

Hallo Leute, habe nun alle Seiten durchgelesen :D, bin nun schon etwas schlauer. Interessiere mich auch für eine Spurverbreiterung. Hab allerdings Null Ahnung von solchen "Schraubereien", naja, jetzt etwas mehr nachdem ich mich hier etwas schlauer geworden bin.

Worüber hier aber nicht gesprochen wurde, oder keiner die Frage gestellt hat, denke ich nicht das es dadurch irgendwelche Nachteile gibt bezüglich des Verschleiß der Reifen, Fahrwerk, Radlager ? Oder fällt das bei einer Verbreiterung v30 h30/40 nicht so ins Gewicht ??

Viele Grüße

Guten Abend, sorry für die späte Antwort. Ich fahre einen Tucson 1.6GDI 132Ps Bj. Ende 2019. Meiner hat auch eine ganz normale Heckschürze ohne sichtbaren Auspuff / Endrohr. Ich finde dein Auto, die Schürze und das Endrohr astrein. Ich habe bisher bei Ebay keine passende Heckschürze gefunden und auch kein "einzelnes" (Doppel) Endrohr so wie du es hast. Genau sowas stelle ich mir bei meinen vor.

Ich denke bei Hyundai diese Teile zu bestellen ist sehr kostenspielig. Ich habe auch schon einige Threads hier durchgelesen aber keine passende Angebote gefunden ?!

Vielen Dank für die Hilfe
    basti

Meiner hat die Aussparung nicht an der Heckschürze,daher muss der Ausschnitt angefertigt werden zu dem L-Nine Auspuff was wohl kein Problem darstellt.
    Meinte ob die Aufhängungen vom Endtopf gleich sind wie die vom N-Line?
    Muss der Endtopf eingetragen werden?Original Hyundai Teil was am Tucson verbaut ist!

Was kostet so ein Ausschnitt anfertigen lassen ?

Vielen Dank
    basti

der Typ von den Autohaus meinte er wäre direktimpourteur, kein zwischenhändler.

Ich würde aufjedenfall vor den Kauf auch die gestellnr bekommen um das zu kontrollieren ob diese registriert sind.

Dann kann ja nichts schief gehen?

Gruss

Hallo Leute, geht mir in erster Linie um die 5 Jahre Garantie. Man liest so viel.

Wenn es ein autorisierter Händler in XYZ gewesen ist, und die Fahrgestellnr registriert ist, bekomme ich auch in Deutschland die Garantie???
    Der Stempel muss von dem im Serviceheft sein, ab da gibt es die 5 Jahre?

Der am Hotline Telefon von Hyundai vorhin meinte nein. Was stimmt denn nun?
    Wäre schade hatte mich auf mein Auto eig schon gefreut ;)

Viele Grüsse
    Sebastian

Ja dachte ich auch, wären aber immer noch 4 Jahre Garantie. Der Wagen hat 0KM gelaufen. Ich muss also aufjedenfall nachharken ob er autorisierter Händler ist bzw _ ob er_ es bei einem gekauft hat ?!
    Vielen Dank für die erste Antwort ! Gruß Sebastian