Beiträge von sandokan

Du hast immer super Ideen jogy, DANKE

Ich habe ne kleine Fernbedienung mit 3 Volt Knopfzelle.

Habe schon auf ebay Taster und diesen AMS1117 Mikro 3.3V 800mA Spannungsregler gekauft.

Habe 2 Fragen

1. Wie baut man das Dachpaneel aus, gibt es versteckte Schrauben oder nur ziehen?

2. Ich denke, es ist nicht so schlimm, dass der Regler 0,3V mehr hat, oder?

Falls es klappt, werde ich den alten Bali Roller auch nachrüsten

LG sandokan

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo, meine Tussi ruckelt seit 3-4 Monaten sporadisch (meistens zw 1800-2000 U/min) und nimmt dann kein Gas an.

Die Werkstatt meinte ohne Fehlercode können sie nichts tun. Ärgerlich, ich traue mich nicht mehr zu überholen, habe ständig Angst, dass auf halben Weg die Leistung abbricht.

Jetzt am WE ging endlich mal die Kontrollleuchte an. Selbst ausgelesen mit billig ebay OBD2 Lesegerät,

P2080 Abgastemperatursensor Schaltkreis / Leistung Bank 1

2021-02-14 at 20.17.56.jpeg

Gestern habe ich die Werkstatt angerufen und Termin für heute also Dienstag 15 Uhr abgemacht.

Auf dem weg dorthin ist mir aufgefallen, dass die Lampe nicht mehr leuchtet.

Der freundliche meinte, es ist kein Fehler im Speicher und ich soll ohne Termin wieder kommen sobald der Fehler wieder da ist.

Mein Handybild zählt nicht, Hyundai braucht feste Beweise.

Ärgerlich, jetzt muss ich warten, bis die Lampe wieder angeht, hoffentlich keine 3 Monate.

LG sandokan

Hallo,
    heute dürfte ich das Auto endlich abholen, 6 Wochen haben sich wie 6 Monate angefühlt.
    Das ganze Druck was ich vorher hatte ist seit heute weg, GSD

ich DANKE euch allen für die Unterstützing, besonderes Tucson-Tiffi hat mich richtig beruhigt DANKE
    Das einizige was der Vermittler sich nicht dran gehalten hat, ist seine Versprechung, dass ich der erste Besitzer sein werde. Stimmt nicht, das Auto wurde doch in NL am 30.01.2020 an und sofort abgemeldet. Angeblich wurde er vom hyundai gezwungen es zu machen.
    Aber ich finde es überhaupt nicht so schlimm. Obwohl ich keinen Cent bezahlt hatte, würden mir Donnertsag alle Papiere für die Anmeldung geschickt und hier vor Ort habe ich nach der Anmeldung Fahrzeugbrief 1 und 2 bekommen. Heute vor Ort nach dem ich das Auto gesehen habe, wurde die Summe überwiesen und ich durfte das Auto mitnehmen. Den Brief musste ich als Sicherheit da lassen. Sobald die Überweisung am Montag da ist, bekomme ich den per Post wieder zurück. Top Händler, kann ich weiter empfehlen, der lange Weg und die Wartezeit haben sich doch gelohnt.

Werde mich die Tage offiziell vorstellen.

LG sandokan

Hallo,

ich warte schon seit 3 Wochen auf das neue Auto. Es wird sehr wahrscheinlich noch 3-4 Wochen dauern
    Die Zeit vergeht einfach nicht....
    Mir ist heute etwas aufgefallen was micht beunruhigt.
    Angeblich kommt das EU Auto aus NL. Aber, wenn man auf die holländische Hyundai Seite geht und Tucson konfigurieren möchte, dann gibt es kein Allrad zur Auswahl. Meine bestellte Farbe Micron Grey ist auch nicht dabei.

Hat jemand ne Erklärung?
    LG sandokan

Danke für die Infos, bin etwas beruhigt.

Zitat

Nur ein Checkheft wirst du nicht bekommen, da die NL das Elektronisch hat

Früher oder später wird bestimnt auch HMD das elektronische Serviceheft einführen.

Mir geht es um die 5j Garantie, das Heft ist für mich uninteressant.

Meine Frau fährt ein Megane 4 bj 11/2016 und ich habe das Heft nicht ein mal dabei gehabt bei der jährliche Inspektion. Letzten Monat meinte der Freundliche, es wird mal Zeit das Heft vorbei zu bringen damit es abgestempelt wird. Da wir im Dezember keinen TÜV bekommen haben wegen abgefahrerenen Vorderreifen, muss ich in 2 Wochen noch mal hin und dann werde ich es abstempeln lassen.

Oder spätestens wenn ich das Auto verkaufe, werde ich es machen müssen... so wichtig ist das Heft für mich.

Mein letztes Auto habe ich 11j gefahren und letzte Woche an privat verkauft, das Heft hatte ich nicht dabei. Da ich aber alle Rechnungen und TÜV Berichte in einem Ordner hatte, war der Käufer mehr als zufrieden.

Hallo,
    der Verkäufer hat mir mehrmals am Telefon bestätigt dass es sich um ein NL Wagen handelt, alle Telefongespräche habe ich aufgezeichnet.

Ich mustte auch eine Endverbrauchererklärung unterschreiben und da steht deutlich NL (s. Screenshoot)
    [Blockierte Grafik: https://topfunk.de/loeschen/tucson1.jpg]

Wenn er das nicht gemacht hat, dann nutzt ihm das Beste Forum nicht

Ich bin seit 1 Woche nur am lesen, ehrlich gesagt viele Sachen verstehe ich nicht.
    Vor allem die Ausstattungen zu vergleichen, war richtig schwer für mich.
    Ich kann den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, habe ich was falsch gemacht?
    Was könnte mir im schlimmsten Fall passieren?
    Man kann bis 14 Tage noch alles widerrufen.

Notfalls könnte ich theoretisch im Garantiefall auch nach NL fahren, oder?

LG sandokan

Hallo,
    danke für eure Tipps, habe das Auto in Micron Grey besetellt.
    Für 900€ bekomme ich Allwetterreifen, die Sommerreifen darf ich mitnehmen.
    Lieferzeit mind. 4 Wochen, hoffentlich läuft alles glatt.

[Blockierte Grafik: https://topfunk.de/loeschen/tucson.jpg]

Laut der EU-Vermittler ich bin der erste Besitzer der eingetragen wird.
    Habe auch ne Vollmacht unterschrieben, dass er das Auto für mich kauft.

Für die Versicherung habe ich als HSN/TSN 1349/ADU bekommen.
    Laut Google, wurde diese Schlüsselnummer bis 2018 produziert.
    Welche Schlusselnummer ist denn ab 2019?

LG Sandokan

Zudem wenn du in der Nähe der beiden Länder wohnst würde ich direkt dort bestellen

*lach* Ich habe 40km bis NL, traue mich aber nicht dort ein Auto zu kaufen.
    Glaube auch nicht, dass ich so nen Rabatt bekomme wie die EU-Wagen Vermittler.

Werde das Auto wahrscheinlich am Donnerstag bestellen, eine Nacht darüber schlafen.
    Entweder schwarz für 28080€ oder micron grey für 28239€
    Finde beide Farben gut, kann mich irgendwie nicht entscheiden

Moin,

ich drehe am Rad. Habe gerade bei Krämer angerufen, die Verkäufer kommen aber erst um 9Uhr und rufen mich gegen 10 Uhr zurück.

Hab aber gerade bei einem anderen EU Händler angerufen. Autohaus Staiger...

Tucson Angebot

Endpreis 28239€ inkl.aller Kosten, Schnäppchen oder täusche ich mich?

das zweite Angebot ist 350€ günstiger und 250km weiter entfernt von mir. Dazu muss man für 600€ ein Startetpaket nehmen (siehe Email unten)
    1. Das Auto kommt aus der NL und ist fast identisch mit der deutsche Premium Ausstattung
    2. Wird sofort auf meinen Namen eingetragen, also ohne TZ
    3. Bezahlung erst bei der Abholung
    4. Drei Farben zur Auswahl: schwarz, weiss oder micron grey / Welche Frabe findet ihr gut?
    5. Volle Garantie Aktivierung
    6. Lieferezeit mind. 6 Wochen

ICH SEHE KEINEN HACKEN, übersehe ich etwas?
    Gibt es unterschiede zw. Model19 und Model20

Mal sehen was sie vom Krämer gleich sagen.
    LG sandokan

Hallo,
    sind das alles unterschiedliche Assistenten oder doch das gleiche?

Autonomer Notbremsassistent (FCA) / Hyundai homepage
    AutonomerNotbremsassistent (AEB) / EU Händler
    Notbremsassistent (ESS) / EU Händler

ich verstehe nur noch Bahnhof