Beiträge von sandokan

Hallo, ich habe den Eindruck, dass die Frontscheibenheizung nicht richtig funktioniert.

Es dauert ewig bis die Frontscheibe frei wird wenn sie richtig zugefroren ist, hinten geht rucki zucki.

Wie kann man sowas selbst testen?

Ich möchte die Werkstatt damit nicht nerven.

LG Sandokan

Hallo,

wenn ich zb die Frontscheibenheizung einschalte und dann das Auto ausschalte, ist beim nächsten Start die Frontscheibenheizung immer noch eingeschaltet. Sehr nütlich wenn man das Auto fernstartet.

Ich möchte, dass die letze Einstellung auch für Lenkheizung und Sitzheizung gespeichert wird.

Für Renault gibt es DDT4All. Gibt es sowas ähnliches auch für Hyndai?

LG Sandokan

Schaut euch die Autos an, oft ist die Felge hinten rechts zerkrazt, zumindest be mir auf der Strasse.

Viele können es nicht verstehen, man sieht wirklich kaum was wennn draussen dunkel udn nass ist.

Ich mache oft beim einparken das Beifahrerfenster runter, Spiegel etwas abwischen... die Laubblätter verdecken auch einiges.

So ne starke LED im um Radkasten hinten rechts könnte vielleicht helfen...

Hier habe ich die Idee gefunden

[E82] - Felge hinten rechts beim einparken beleuchten?!
    Nabend zusammen! Hat einer von euch schonmal mit dem Gedanken gespielt oder sowas gesehen, wie man seine rechte felge hinten im dunkeln vor dem...
    www.1erforum.de

Hat schon jemand so eine Bordsteinautomatik nachgerüstet?

Die Kameras bringen nicht viel wenn es dunkel ist, damit kann man nicht ganz präzise einparken.

Ständig das Spiegel zu verstellen inervt richtig.

Ich muss immer mit 1-2 cm Abstand vom Bordstein (scharfe Kante) parken.

GSD ich noch nicht, aber viele Nachbarn haben sich schon die Felgen da zerkrazt, viel zu eng.

Ich vermisse auch so ne Beleuchtung im Speigel die auf dem Hinterrad gerichtet ist.

Die Warnblinker einschalten hilft für etwas bessere Sicht, es reicht aber nicht

Schöne Feiertage

Du hast immer super Ideen jogy, DANKE

Ich habe ne kleine Fernbedienung mit 3 Volt Knopfzelle.

Habe schon auf ebay Taster und diesen AMS1117 Mikro 3.3V 800mA Spannungsregler gekauft.

Habe 2 Fragen

1. Wie baut man das Dachpaneel aus, gibt es versteckte Schrauben oder nur ziehen?

2. Ich denke, es ist nicht so schlimm, dass der Regler 0,3V mehr hat, oder?

Falls es klappt, werde ich den alten Bali Roller auch nachrüsten

LG sandokan

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo, meine Tussi ruckelt seit 3-4 Monaten sporadisch (meistens zw 1800-2000 U/min) und nimmt dann kein Gas an.

Die Werkstatt meinte ohne Fehlercode können sie nichts tun. Ärgerlich, ich traue mich nicht mehr zu überholen, habe ständig Angst, dass auf halben Weg die Leistung abbricht.

Jetzt am WE ging endlich mal die Kontrollleuchte an. Selbst ausgelesen mit billig ebay OBD2 Lesegerät,

P2080 Abgastemperatursensor Schaltkreis / Leistung Bank 1

2021-02-14 at 20.17.56.jpeg

Gestern habe ich die Werkstatt angerufen und Termin für heute also Dienstag 15 Uhr abgemacht.

Auf dem weg dorthin ist mir aufgefallen, dass die Lampe nicht mehr leuchtet.

Der freundliche meinte, es ist kein Fehler im Speicher und ich soll ohne Termin wieder kommen sobald der Fehler wieder da ist.

Mein Handybild zählt nicht, Hyundai braucht feste Beweise.

Ärgerlich, jetzt muss ich warten, bis die Lampe wieder angeht, hoffentlich keine 3 Monate.

LG sandokan

Hallo,
    heute dürfte ich das Auto endlich abholen, 6 Wochen haben sich wie 6 Monate angefühlt.
    Das ganze Druck was ich vorher hatte ist seit heute weg, GSD

ich DANKE euch allen für die Unterstützing, besonderes Tucson-Tiffi hat mich richtig beruhigt DANKE
    Das einizige was der Vermittler sich nicht dran gehalten hat, ist seine Versprechung, dass ich der erste Besitzer sein werde. Stimmt nicht, das Auto wurde doch in NL am 30.01.2020 an und sofort abgemeldet. Angeblich wurde er vom hyundai gezwungen es zu machen.
    Aber ich finde es überhaupt nicht so schlimm. Obwohl ich keinen Cent bezahlt hatte, würden mir Donnertsag alle Papiere für die Anmeldung geschickt und hier vor Ort habe ich nach der Anmeldung Fahrzeugbrief 1 und 2 bekommen. Heute vor Ort nach dem ich das Auto gesehen habe, wurde die Summe überwiesen und ich durfte das Auto mitnehmen. Den Brief musste ich als Sicherheit da lassen. Sobald die Überweisung am Montag da ist, bekomme ich den per Post wieder zurück. Top Händler, kann ich weiter empfehlen, der lange Weg und die Wartezeit haben sich doch gelohnt.

Werde mich die Tage offiziell vorstellen.

LG sandokan

Hallo,

ich warte schon seit 3 Wochen auf das neue Auto. Es wird sehr wahrscheinlich noch 3-4 Wochen dauern
    Die Zeit vergeht einfach nicht....
    Mir ist heute etwas aufgefallen was micht beunruhigt.
    Angeblich kommt das EU Auto aus NL. Aber, wenn man auf die holländische Hyundai Seite geht und Tucson konfigurieren möchte, dann gibt es kein Allrad zur Auswahl. Meine bestellte Farbe Micron Grey ist auch nicht dabei.

Hat jemand ne Erklärung?
    LG sandokan