Beiträge von Sharky

    Prinzipiell sind mir all die Dinge bekannt und bis dato war es mir egal, da ich kostenfrei auf Arbeit laden konnte, aber wenn es an den eigenen Geldbeutel geht dann schaut man schonmal genauer hin :thumbup:


    GMH


    Geh ich dann recht in der Annahme das die Verlustleistung bei einer Wallbox und Kraftsteckdose annähernd gleich sind?


    Da überlege ich nähmlich noch was besser für mich wäre. Preislich ist die Wallbox da schon teurer denke ich.

    Ein Stromzähler kann ja seperat eingebunden werden wenn man über eine Kraftsteckdose lädt und wenn ich in naher Zukunft eine PV installieren lasse, ist eine Wallbox ja auch nicht zwingend notwendig

    Respekt an eure Verbräuche.


    Ich hab mal ein Strom Messgerät zwischen geschaltet und da nimmt er wenn er komplett leer ist zwischen 14kw und 15kw, wenn er über den Ladeziegel bei 12A geladen wird. Deshalb hab ich für mich beschlossen doch in eine Wallbox zu investieren.

    Danke danke

    Im Sportmodus lädt er den Akku auf.


    Und den Betrieben gebe ich da auch keine Schuld, aber den Autoherstellern mit ihrer Firmenpolitik. Wenn ich Garantie als Hersteller gebe, dann kann es nicht sein, dass ich als Kunde Kosten durch einen Leihwagen habe. Es kann immer mal was defekt gehen, kein Thema, aber dann bitte auf deren Kosten.



    1000km 8| dann kann ich mich ja glücklich schätzen :D

    Seid kurzem nicht mehr ladbar, weder an der Wallbox noch über den Ladeziegel.

    Motorkontrollleuchte machte sich auch gleich bemerkbar. Passierte während des ladens an einer 22kw Wallbox. Hörte bei 70% auf. Beim neuanschliesen lud er an der wallbox kurz mit 0,5kw und brach dann ab.


    Bin zu 95% die 10000km elektrisch gefahren.

    Die Werkstatt war erstmal so gütig den Fehlerspeicher abzufragen (diverse Fehlermeldungen) und sorgte dafür, dass ich erstmal weiterfahren kann, sprich Motorkontrollleuchte war dann erstmal aus.

    Es ist nur echt zum <X das man sich um das Problem erst in 5 Wochen kümmern kann.

    Die Wartezeiten sind wohl normal.


    Ich weiß, helfen kann da nur die Werkstatt.


    Würde trotzdem gerne wissen, ob ich der erste mit diesem Phänomen bin?

    Und ganz wichtig, ab und zu den Motor mal ne halbe Stunde auf Sport richtig warm fahren, damit das Benzin aus dem Öl verdampft. Fall der Benziner doch mal aus Versehen angesprungen ist.

    Mein freundlicher meinte doch glatt zu mir das man dann alle 7500km oder alle 6 Monate einen Ölwechsel machen sollte, weil ich im sagte das mein Öl nach Benzin riecht. Ja er meinte das ernsthaft. Echt unglaublich.

    Ja leider ist das so, warum auch immer. Hatte vorher den Vorgänger und da war die Öffnung für mich optimal. Bei der Probefahrt vom NX4 ist mir das auch gleich aufgefallen, aber war für mich jetzt trotzdem kein Thema drauf zu verzichten.

    Hab gestern aufn Weg zur Arbeit auch noch mal rumprobiert. Nach 15 km im HEV Modus 8 Liter Verbrauch aber top Heizungswerte.


    Mir ist allerdings noch was aufgefallen.

    Gebläse volle Leistung und alle 3 ( Fussraum, Gesicht und Frontscheibe) an, dann kommt lauwarme Luft.

    Schaltet man eine ab nimmt die Wärme deutlich zu und wenn nur eine auf ist, kommt richtig heisse Luft an.


    Ist das bei euch auch so?


    Ich geh davon aus das es normal ist.

    Aber so recht verstehen kann ich es bis jetzt noch nicht.

    Klar verteilt sich die Luft über mehrere Kanäle wenn alle offen sind, aber so ein extremer Wärmeverlust wundert mich schon.

    Hi ich habe das selbige Problem wie du, übrigens auch gelernter Kfz Mechaniker, allerdings noch am überlegen ob das Problem eher daran liegt das der Motor nie richtig auf Temperatur kommt, weil er bei diesen Temperaturen immer zwischen EV und Motorbetrieb schaltet.

    Das mit dem Beschlagen ist mir auch schon extrem aufgefallen und der Balken der Motortemperatur steigt nur minimal.

    Versuch doch mal den Motor dauerhaft laufen zu lassen und schau was passiert.

    Wenn die anderen dieses Problem nicht haben sollten ist evtl. wirklich was nicht in Ordnung.