Beiträge von Nilsinger

Genau so sieht es aus. :D

Als Tip.
    Ich mach erst die die Zündung an. Also nicht die Bremse treten .......... sonst startet er ja.

Augenblick warten, Bremse treten und nochmal Zündung. Dann springt er wie im Benzinmodus an. :thumbup:

Heute morgen war die Wartung (5000 KM) der Gasanlage fällig. Alles unauffällig.

Habe natürlich den Techniker angesprochen wegen dem Benzinverbrauchs.

Er sagte mir, das die Anlage bei jedem Tankstellenbesuch (Gas tanken) 3 Liter Benzin in den Gastank gepumpt wird.
    Soll wohl die Schmiereigenschaften positiv beeinflussen, sowie das Startverhalten - wenn der Wagen mal ne Woche steht - ebenso positiv beeinflussen. :/

Habt ihr so was schon mal gehört?

Ich meine das mit dem Starten habe ich auch mit meinem letzten Hyundai gehabt. Gut gestartet auf Gas ist der nicht. Der Anlasser war auf jeden Fall mehr beschäftigt als wenn er auf Benzin gestartet hat.

Sorry für die späte Rückmeldung.
    Musste meinen Tank erst mal komplett leerfahren um hier wieder Infos zu geben. :D

Also in der Tat, habe ein 74 Liter-Tank (Brutto) und habe heute knapp 61 Liter getankt.

Alles bestens....... :thumbup:

Laut Info von dem Autohaus ist ein Tank mit einer Netto-Füllgröße von 55 Liter verbaut.

Mein Durchschnittsverbrauch im Gas liegt zwsichen 11,5 und 13 Liter.
    Unter 10 Liter wäre ja ein Traum. 8)

Wie ist das mit der Anzeige. Wenn der Tank leergefahren ist.
    Dachte immer wenn die Anlage den letzten Balken hat (Gelb) und dann irgendwann 3x piept und das Prins-Logo anfängt zu blinken ist der Tank leer und die Anlage schaltet auf Benzin um. Könnt ihr mir das bestätigen?

... du hast 60 Liter Gas getankt?

Wenn ich meinen Gastank leer fahre, dann gehen max zwischen 50 und 52 in den Tank.
    Ich schau nochmal in meinen Unterlagen was für ein Tank ich verbaucht bekommen habe.

Ich weiß das aus Sicherheitsgründen der Gastank nie ganz leergefahren und auch vollgetankt wird.

Was ist denn daran verwerflich das er hier im Forum nach einer Lösung gefragt hat?

Lösung hat er ja keine bekommen sondern wo anders erfragt.

Mirko hat schon das richtige geschrieben.
    Wenn einer ne Lösung hat, entscheided immer noch derjenige selbst ob er es publik macht.
    Das ist auch das Recht was er hat.

Ganz im Ernst Leute.

Ihr hackt jetzt auf "Tucson Facelift" drauf rum, was ich nicht so ganz verstehen kann. :(

Er hat für eine Lösung Geld investiert und soll nun das ganze auf dem Silbertablett servieren?

Klar, ein Forum ist für ein Informations-Austausch da, aber wenn Kohle in sein Problem reingesteckt wird, würde ich mir es auch überlegen zu posten. Er schrieb ja auch, wenn Interesse .... dann PN.

Wenn ihr alle so begierig auf die Lösung seid, schreibt ihm doch eine PN.

Aber das hier wieder ins Lächerliche zu ziehen und ne Sammelaktion starten.......... oder sogar mein Vorredner mit der Sozialisierung .... dafür hätte es von mir ein fettes "DISLIKE" gegeben. Geht gar nicht!

Es ist immer noch jedem seine eigene Entscheidung hier was zu schreiben .......... er hat gefragt ob es eine Lösung für das geflackere gibt und bekam hier keine ........... ist ja auch OK.

Ein Forum kann nicht alles wissen, also ist er ein Schritt weiter gegangen und für die Lösung bezahlt. Wenn es ihm das nicht Wert gewesen wäre, hätte er es bestimmt auch nicht gemacht.

Also, mal ganz entspannt bleiben und locker durchatmen. ^^