Ja. Würde ich dir empfehlen.
Lese dich doch ein wenig in die Handwäsche ein. Damit bekommst du schon erstaunliche Ergebnisse.
Ja. Würde ich dir empfehlen.
Lese dich doch ein wenig in die Handwäsche ein. Damit bekommst du schon erstaunliche Ergebnisse.
Alles anzeigen... kein Parkhaus, aber unter dem Vorwand Platz für eine PV-Anlage zu schaffen, habe ich mir vor einigen Jahren eine wunderschöne 3er-Garage für die Spielzeuge gebaut. Drei separate Rolltore, aber innen offen. Meine Süße nennt sie immer die "Dekadenz-Garage".
Foto ist schon etwas älter, da war der Fuhrpark noch ein wenig anders (statt des CLS ein Panamera und statt des Elfers ein SL500)
Andy71: Ja, der Tucson wird mein Dienstwagen (der gezeigte Rest ist Privatvergnügen) und der Daily Driver, den Vorgänger hab ich schon verkauft.
Heinz
Sehr geil...........
erinnert mich ein wenig an diese Stelle im Film "Need for Speed".
Die Illusion kann ich dir gleich nehmen. Dampfstrahler wird nicht reichen um dein Auto sauber zu bekommen.
Das grobe kann man damit schon wegbekommen.
Aber es wird immer noch ein leichter Schmutzfilm auf dem Wagen bleiben (Traffic-Film). Den bekommst du nur "mechanisch" weg, also mit einer Handwäsche oder mit der Kratzwäsche (Waschanlage).
Screenshot_20210424-090554~3.pngScreenshot_20210424-092646~2.png
Das erste Mal Gewaschen & mit Spraywachs (Original Bmw Produkt) behandelt. Das Ergebnis ist tadellos. Ich weiß nicht warum ihr gegen ein Abzieher seit?! Ich benutze den Abzieher (von Sonax) und nur fürs Panorama Dach & Motorhaube, damit das grobe schonmal weg ist. Das Ledertuch wird immer nach jede einzelne Stelle wieder ausgewaschen im Wasser. Das mache ich so auch bei meinem E30 M3 & e36 M3 seit 15jahren so und habe immer TOP Ergebnisse. Den Reifenglanz mache ich selber, wie und was, wird nicht verraten ? (Spass)
Ich habe die Keramik Versiegelung bei Amazon von Sonax entdeckt für ca.20€ bin aber noch skeptisch ob die was taugt??
Kannst du ja gerne so machen. Wenn es für dich taugt ist doch alles OK.
Ich sage nur, das es mittlerweile schon bessere Alternativen gibt.
Mich wundert es nur das du es überhaupt benötigst. Wenn du eine Versiegelung drauf hast, dürfte das Beading bzw. das Sheeting schon mal locker 75% des Wagens nach dem Abspülen schon mal trocknen.
Im übrigen ist das keine Keramikversiegelung sondern ein Detailer.
OK. Ich versuch das mal zusammenzufassen.
So würde ein BASIC Programm aussehen.
Wenn dies alles gemacht wird liegst du mit deinen 850,- Euro schon ganz gut.
Das wäre meine zweite Wahl.
Habe ich auch im Einsatz. Aber mein erster Griff geht immer zu den Chipmunks.
Ja.
Wenn nur Handwäsche und Keramik finde ich die 850,- Euro zu teuer.
Und der Hersteller schreibt "bis" zu 5 Jahre. Das ist bei optimalen Bedingungen. Wahrscheinlich wird der Wagen nicht bewegt und steht ständig in der Garage.
Gehe eher ca. 2 Jahren aus, je nach Pflege.
OK.
Welche Vorarbeiten?
Logisch.
Mir ging es mehr um die Aussage des es dem Auto nicht geschadet hat durch die Waschanlage zu fahren.
Erzähl mal ein wenig mehr.
Was ist denn alles bei der Keramikversiegelung dabei?
Was wird alles gemacht? Welche Keramik?