Beiträge von sand1301

    ********************************************************************************************************
    Das liegt einfach und alleine an der Zusammenstellung des Audiosystems
    Man nehme 40 Watt Lautsprecher und gebe nur 26 Watt drauf da ist der Fehler
    ********************************************************************************************************




    Das vermute ich mal auch, da waren Amateure am Werk. Nur mit vernünftiger Endstufe dazu wird es auch nicht reichen. Ein kleiner Woofer und am besten gleich vernünftige Lautsprecher. Aber da bist wieder locker mit einem Tausender dabei wenn´s nachträglich gemacht werden muss.

    Um nicht den falschen Eindruck zu vermitteln. Ich brauch keinen "Mördersound", und keine rollende Disco. Höre eigentlich in "Zimmerlautstärke", manchmal etwas lauter. Aber der Sound im Tucson ist bei mir wirklich blächern und ohne jede Dynamik. Und wenn ich in der Rubrik "Car HiFi..." dieses Forums so lese, geht es anderen ähnlich. Für mich ist eine Audioanlage im Auto ein wesentlicher Faktor der stimmig sein muss, vor allem in dieser Preisklasse. Viel regeln kann man da eh nicht, drei Frequenzbereiche und Fader, das war´s.

    @EXIXI



    So einen Ladekantenschutz hatte ich bei meinem i40cw und die Heckklappe hatte immer mit der Unterkante daran gescheuert . Nach einem halben Jahr war der Lack ab und ich brauchte einen Termin beim Lackdoctor . Beim Tucson habe ich jetzt ein Folie vom Freundlichen und diese geht etwas über die Kante von der Stoßstange .

    Das genau sind auch meine Bedenken mit Edelstahl etc Ladekantenschutz. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass mit der Zeit das Gegenteil bewirkt wird. Erstens sammelt sich ständig Feuchtigkeit darunter die schlecht verdampfen kann, gemischt mit Salz keine gute Mischung auf Dauer. Außerdem "lebt" eine Stoßstange auch, ist nicht starr sondern bei jeder Unebenheit in Bewegung. Somit reibt der Edelstahl ständig am Lack da das Klebeband sehr dünn ist. Wenn dann dieser Schutz mal abgenommen wird, sieht man das Ergebnis.

    Bin auf 19-er unterwegs werde aber auf 17-er wechseln. Zum Einen gefallen mir die 19-er nicht so, zum Anderen möchte auf Ganzjahresreifen wechseln und da gibt es bei den 19-er nur ein Fabrikat wogegen bei den 17-er die Auswahl groß ist.

    Bekomme meinen zwar erst in 2 Wochen, habe aber meinen Händler mal nach Ölwechsel Intervallen beim DCT Getriebe gefragt und eine erstaunliche Antwort bekommen. Dieser meinte, dass das Getriebe wartungsfrei sei und lebenslang kein Ölwechsel erforderlich ist. Kann das denn sein? Von Doppelkupplungsgetrieben des VW Konzerns weiß ich, dass nach ca. 60000 km ein sehr teurer Ölwechsel erforderlich ist. Habe selbst bisher einen Ford C-Max mit Power Shift Getriebe(DCT) gefahren und musste dann 400.- € für den Ölwechsel bei 60000 bezahlen.

    Mein vorheriges Modell, ein Ford C-Max Baujahr 2011 hatte eine Sprachsteuerung für Telefon, Klimaanlage, Radio, CD. Das gibt es beim Tucson nicht. Warum auch immer. Schade! Mir persönlich unverständlich bei einem Fahrzeug für fast 40.000.- €.

    Hängt von der Empfangsqualität ab. Je besser desto mehr Informationen bzgl. Senderlogos oder gerade abgespielter Musik.